Geschichte, Philosophie und andere Lebensfreuden.

Sam Lazay.

Vom Geburtsjahr bis Abi im schönen Sindelfingen. Studium Geschichte und Philosophie an der Universität Stuttgart. Erkenntnis: in der visuellen Kommunikation liegt die Kraft. Entsprechender Studienplatzwechsel an die FH Düsseldorf. Nebenbei aktiv als freier Foto-Journalist. 1990: Examen als Diplom-Designer mit neuer Waschmittel-Kommunikation für Henkel. Von dort als Junior-Texter zu BBDO Hamburg vermittelt. Es folgten beachtliche Misserfolge auf traditionellen Waschmittel-Etats.

Noch 1991 gelang die Flucht vor dem Weißen Riesen zur Kreativ-Hochburg Springer & Jacoby. Ab 1994 dann beim Orts-Rivalen Scholz & Friends. 1996: Durchbruch in die Selbstständigkeit als freier Texter und Creative Director.

Seit 2000 von der Akademie U5 in München als Dozent für Kommunikations-Design berufen. Mit Kunden, Kollegen und Studenten freue ich mich über viele nationale und internationale Preise und Auszeichnungen. Bis heute lebe und arbeite ich in Hamburg sowie anderen schönen Städten der Welt. Und immer wieder freue ich mich auf lebalcony.

Sam Lazay | lebalcony

zu Bild_1 bis 3: lebalcony workshop Amsterdam.