Von extra-praller öffentlicher Wahrnehmung durch extra-üppiges Grün:

Aus Jux und Dollerei entstand die Idee, über meinen sehr, sehr opulent begrünten Balkon in Hamburg-Winterhude, der mittlerweile zum Talk of the Hood avancierte, einen Blog für Freunde engagierter, kreativer Kultur zu schaffen. Themen: Urban Gardening, Lust im Grünen, Quadratmeter-Effizienz – im immer knapper werdenden urbanen Raum.

4. März 2018: lebalcony.de geht an den Start. Bis heute erfreut sich der Blog täglich wachsender Beliebtheit. Aus der Saat von acht dicken Pötten hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die den Blog wiederum zu einem Parade-Balkon macht, auf dem man ganz besonders Begehrliches vorfindet:

Coole Typen, Projekte, Momente aus Winterhude und darüber hinaus.

Ob man es nun Balkon-Blog-win-win, Blog-Balkon-Synergien oder einfach nur BB-Potential nennt, ganz gleich. Dass lebalcony.de soviel neue Perspektiven, Erkenntnisse, Kontakte, Lebensoptimierungen mit sich bringt, hätte ich selber kaum gedacht.

Doch es funktioniert: mit Originalität Laune zu schaffen, um dann auch den „Ernst des Lebens“ daran partizipieren zu lassen. Gerne darf sich das als wegweisend bestätigen – und von anderen kopiert werden!

Denn lebalcony.de möchte Menschen, Companies, Initiativen, Projekte – wenn sie denn löblichen, positiven Ursprungs sind – dazu motivieren, ebenfalls ihre ganz individuelle Masche im Netz festzuzurren. Standard-Kommunikation gibt’s ja schon wie Sand am Timmendorfer Strand.

Wie immer ist es ein bisschen wie Christoph Columbus. Auch wenn das Ziel noch unklar scheint. Lossegeln ist besser als Sitzenbleiben. Es könnte Großes zu entdecken geben. Gerne helfe ich dabei. Mit über 25 Jahren kreativer Marketing-Kommunikation im Gepäck. Samt dickem Paket an Referenzen, Auszeichnungen und Kontakten zu verschiedensten Spezialdisziplinen des Kommunikations-Prozesses.

Düst doch die Digitalisierung mit einem Affenzahn durchs Web. Eben noch galt „Mobile first“ als Gebot der Stunde. Nun heißt’s „Mobile only“ aus aller Munde. Und morgen vielleicht schon wieder „Mobile lost“ – who knows?

Doch, was sich nie ändern wird: Der eigentlichen Helden der Kommunikation werden immer Story und Inhalt bleiben: spannend, cool, lecker, lustig… Eben wie es die jeweiligen Aufgaben verlangen.

Dazu zwölf repräsentative lebalcony.de-Beiträge:

001.) Schnell in den Kurven – noch schneller in den Tasten:

https://lebalcony.de/porsche-718/

002.) Über die Vorteile gesunder Körperspannung.

https://lebalcony.de/pflege-deinen-koerper-als-waere-es-dein-einziger/

003.) Wir lieben Lebensmittel – und unsere Nachbarn.

https://lebalcony.de/schon-seit-jahren-meine-nummer-eins/

004.) Zum Werteerhalt – und zu unliebsamen Nachbarn.

https://lebalcony.de/baeh-airbnb/

005.) Von den Covern der Welt zum Stammgast auf lebalcony.de:

https://lebalcony.de/wild-thing-germanys-first-top-model-on-lebalcony/

006.) 7000 Tonnen Beton – es kommt darauf an was wir daraus machen.

https://lebalcony.de/kuhnsweg-bunker-da-geht-was/

007.) Wer die Welt rettet, darf auch mal feiern.

https://lebalcony.de/ein-huebsches-nichts-das-sie-da-beinahe-anhaben/

008.) Winterhude in Barcelona.

https://lebalcony.de/barcelona-vermuteria-lou/

009.) Fußball WM 2018. Kritisch emotionale Rückblenden.

https://lebalcony.de/mexiko-tor-doch-abseits/

010.) Oktoberfest 2018. Best Wiesn-Video ever.

https://lebalcony.de/ozupft-is-wiesn-styling-trends-2018/

011.) Bravourstücke Internationaler Marketing-Kommunikation.

https://lebalcony.de/ich-will-sofort-mein-jod-s-11-koernchen/

012.) Der Ursprung aller Öffentlichen Wahrnehmung.

https://lebalcony.de/ich-kenn-sie/

 

Sollte der Leserin oder dem Leser lebalcony.de Spaß machen – und sich möglicherweise das Verlangen nach bewegenden Stories und individuell zugeschnittenen Inhalten für die eigene Unternehmens- oder Projekt-Kommunikation auftun, ich stünde zur Verfügung.

Und ja, ich gebe zu, lebalcony.de macht mir selber eine Riesen-Freude,

Anfragen gerne unter sam.lazay@gmx.net

Sam Lazay | lebalcony