Zugegeben, neben den vielen Einzigartigkeiten und besonderen Charakteristika punktet Hamburg immer wieder mit bisher unbeachteten Gegebenheiten abseits des geläufigen Mainstreams.
Daher ist ein neuer, sommerlicher Hairstyle nicht nur von Nutzen für ein schöneres Hamburger, insbesondere Winterhuder Stadtbild. Eine propere Frisur – sagt man – kann ab und an auch zu frischem Gedankengut anregen:
Was ist wichtig? Was nicht? Was kann ich mit all meinen klugen Freunden eh nicht mehr ändern. Neben Fähigkeiten, Persönlichkeiten, Mahlzeiten, Doktorarbeiten sind doch Zärtlichkeiten, Albernheiten, Freiheiten entscheidend, um beizeiten dem Alltag zu entgleiten.
Es ist herrlich, über die Alster zu gleiten, dabei neue Inspiration zu atmen, das Wasser zu spüren, und den lieben Gott einen guten Johann sein zu lassen, abends feine Tafelfreuden zu bereiten und sich auf gute Gespräche zu freuen. Auch wenn man auf politischer Weltbühne schon nicht zusammen baden gehen möchte – und nicht immer einer Meinung sein muss – sollte das doch ein nicht unerheblicher Lustgewinn für ein besseres Miteinander sein.
So, meine liebste Friseurin – genug der Seemanns-Gedanken – ich bin gleich bei dir und freu‘ mich auf die neue Frisur… Besos, besitos y hasta pronto
Sam Lazay
lebalcony – coole Typen und Love-Stories aus Winterhude bis darüber hinaus
Sind die Bilder vorm Frisör oder danach?
Liebe Bettina, deine philosophische Frage nach dem Davor oder Danach ist mit einem klaren „Sam ante Frise-Portas zu beantworten“. Wie die Frisur danach – quasi nach goldenem Schnitt – ausschaut, präsentiere ich dir gern persönlich bei Ludwig & Keith oder im Proximo Articulo.
Hallo Bettin, ich findes es klingt nach: die Matte kommt noch ab. Also ein zotteliger Vorher-Beitrag. Und was ist mit dem schöneren Nachher? Oder ist es jetzt so kurz, dass es erstmal wieder wachsen muss. Bisschen flattern im Wind sollte schon noch sein. Davon hat Hamburg ja so irre viel, also von dem Wind. Dann lass doch mal die Kurzhaarmähne für uns wehen. Und ich spiel dazu Scorpions ab: Wind of change.
Hola Miss Bea,
how many boats must a woman walk down
Before she can call him a Sam?
The answer, my friend,
the answer is blowin‘,
is blowin‘ in the wind.
Yours faithfully, Marianne & Bob
Trugst du früher deine Haare lang?
Nur kurz.
Immer nur kurz?
Kurz und lang.
Also doch mal lang?
Ja, aber nur kurz!
Ob kurz oder lang – viel Freude mit der neuen Frise!
Liebe Marie-Chantal, eine gute Frisur ist eine Frisur, auf die man schriftlich mindestens drei, öffentliche Kommentare bekommt. Und ja, anfänglich fand ich es großartig, langhaarig, wild und verwegen zu leben. Ich würde nicht sagen, dass es ein Malheur für mich war. Doch über kurz oder lang geriet der Zustand außer Kontrolle und es bedurfte kürzlich jenes harten Schnitts, um wieder ansehnlich und adrett zu erscheinen. Daher: Liebe jedes noch so kurze Haar als wäre es schon langfristig dein letztes.