Egal, ob es Glückstropfen des Winterhuder Himmels – Schweißtropfen von Mutter Natur – feinstaub-angereicherte Wermutstropfen der Hamburger Verkehrs- und Umweltpolitik – oder gar die letzten Tropfen sind, die Nestlé noch nicht dem Lebenskreislauf gestohlen hat.

Ganz sicher steckt in jedem Wassertropfen der Initialzünder neuen Lebens. Ohne Wasser kein Grün, kein Buschwerk, keine Bäume. Die gesamte Flora von lebalcony.de wäre ohne Wasser undenkbar. Wir alle wären ohne Wasser nur trockene 20% Schrumpelmasse unserer selbst. Denn wir Menschen sind 80 % Wasser. Herrlich, das jeden Frühling fantastisch neu zu erleben.

Gerade im Frühling gibt es manch Schönes zu entdecken, doch bedarf es auch des Geistes, um die Komplexität des Lebenskreislaufes zu wissen und dadurch die kleinen, großen, alltäglichen Kunstwerke der Natur zu wertschätzen und sich immer wieder neu inspirieren zu lassen. Jede Pflanze erweckt erst durch ihren Bestäuber – meist Killesberger, Winterhuder oder andere Bienchen.

Der Tautropfen, der sie befeuchtet, die von Würmern durchwühlte, gesunde Erde, woraus sie sich zusätzlich nährt, lässt das Gesamtwerk Pflanze entstehen, immer wieder aufblühen und deren ganze Kraft entfalten.

Sehen wir uns um in der herrlichen Natur! Auf Freiheit ist sie gegründet, und wie wertvoll und effizient sie ist durch Freiheit! Die Freiheit des Zufalls, des Windes und des Pollenfluges. So darf auch die Freiheit des Wassers nicht sterben. Weder durch Nestlé noch durch andere Umweltzerstörer:

https://www.bing.com/videos/search?q=nestle+will+wasser+privatisieren&&view=detail&mid=7EF28FD3B57054D098B27EF28FD3B57054D098B2&&FORM=VRDGAR

Ein Hoch auf unser Wasser! – auf jedes einzelne Tröpfchen! Wir sollten pfleglich damit umgehen. Und es nicht verschwenden. Schließlich ist Wasser die Basis für alles. Was lebendig, wichtig und schön ist. Natürlich auch frisch, fröhlich, fortwährend lecker das ganze Jahr:

https://lebalcony.de/first-friday-february-feierabend-2019/

Sam Lazay

Diese Ode an die Wassertropfen wurde Ihnen präsentiert von:

lebalcony.de – coole Typen, Stories, Momente aus Winterhude und darüber hinaus.