Oder: Mens sana in corpore sano en Masnou. Bea Kiwitt, meine Springer & Jacoby-Lieblings-Kollegin aus den guten, formidablen 90-ern ließ nicht lange auf sich warten, als ich in Hamburg einen spontanen Work-Shop in Elmasnou vorschlug.

Getreu der guten alten Vita Top-Devise. „Den Geist lüften und den Körper auch“ machten wir uns auf, um Compañera Anja in ihrem neuen Haus in Elmasnou zu besuchen.

Anja hat es sich sehr schick eingerichtet, mit feinem Blick aufs Meer und dem zu Folge nur wenige Schritte bis zum Strand. Und wenn wir schon mal da sind, waren uns auch gleich Performance, Körperspannung und gesunde Work-Life-Balance präsent. Obwohl ich Bea seit Jahren immer wieder vorzüglich bekoche, hielt es Señorita nicht für angemessen, mit Hüft-Gold oder Extra-Pösterchen zu glänzen. Stattdessen überzeugt sie mit eleganter Linie – und einer ebensolchen Landung.

Bea-Air im Landeanflug – wahrlich ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Schade, dass wir den damaligen Chef vom Vita Top, Freund Roland Rasch, knapp in Barcelona verpasst haben. Letzten Montag sollte er mit seiner Hockey-Mannschaft in Barcelona seinen Weltmeistertitel verteidigt haben. In der Ü-Liga. Was soviel heißt, wie in der Über-Motivierten-Liga. Also die, die bereits Über der Übliche Athleten-Karriere hinaus, dem Üppigen Ültje-Knabberspaß trotzen und Über die Maßen fit wie ein Überraschungs-Turnschuh sind. Aber wir treffen uns ja bald wieder in Hamburg,

Sam Lazay, lebalcony