Der große James Hunt, der in Japan auf dem Fuji International Speedway das Regenrennen des Jahrhunderts gewann und so mit nur einem Pünktli Vorsprung vor Niki Lauda 1976 den Formel 1 Weltmeistertitel besiegelte, wäre ganz sicher stolz auf uns gewesen.

Nur zu gerne hätten Manu und ich die heutige Herausforderung eines Kart-Regenrennens angenommen. Hätte uns der Veranstalter und Streckenbesitzer nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht – und unser Duell wegen zu hoher Gefahr für Piloten und Zuschauer abgesagt. Wahrscheinlich hatte er mehr Schiss um seine Karts…

Aber egal. Es wäre bestimmt ein feucht fröhlicher Spaß geworden. Den wollen wir uns aber trotzdem nicht nehmen lassen. Und letztendlich hat er ja Recht, der besorgte Veranstalter: Manu muss schließlich weiter leckgeschlagene Raffinerien und Hochseedampfer retten. Und ich weiter bewegende Stories für Unternehmen mit kommunikativen Anspruch liefern. Sorry, dass unser Grand Prix de PM3 ins Wasser gefallen ist.

Daher, bis zum nächsten Anlauf! Beste Grüße aus der Driver’s Lounge.

In-terminlicher-Mission

Zur Entschädigung entgangener Racing-Freuden ist uns aus der goldenen Ära von James Hunt & Co wenigstens noch ein ganz besonders reizendes Video aufgefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=lC6qTcHKhzc

Sam Lazay, lebalcony