Je reifer ich gedeihe und in meinem Tun aufblühe, desto klarer verspüre ich, immer lauere Motivation auf sinnfreien Stress, nutzlose Konflikte, überflüssigen Irrsinn, wertloses Gelaber zu haben.

Was ich brauche, ist eine Atmosphäre, in der ich gut bekochen und bekocht werden kann. Menschen, deren Gesellschaft mich beflügelt, deren Ideen begeistern, deren Blumen verzaubern, deren Marmelade glücklich macht, deren Bilder fröhlich stimmen. Deren Witz, Charme und unkaputtbare Energien wie ein Fels in der Brandung der Gleichgültigkeit trotzen.

Tapfere Streiter, die ohne zu heulen im Backgammon gegen mich verlieren. Freunde und Kollegen, auf die man sich verlassen kann, mit denen man sich gemeinsam stark fürs Gute macht. Wunderbare Coaches, die an meiner Delphinschwimm-Technik feilen, mich schneller und noch effizienter machen.

Engagierte Nachbarn, die – wie gestern Abend auf meinem Balkon geschehen – konstruktive Ideen anbieten, um der möglichen Zerstörung des Winterhuder Jugenstil-Charmes einer gewachsenen, traditionsreichen Wohlfühl-Gegend hilfreich entgegenzuwirken. Siehe oder google auch: alle bisherigen lebalcony.de-Artikel zum Kuhnsweg-Bunker.

Coole Typen, die mich nach einem kreativen Meeting spontan mit ungesehenen, präsidialen Visuals oder besser gleich Visionen überraschen.

Weil Felsen nicht Felsen und Wüsten nicht Wüsten bleiben sollen. Drum stieg Amor vom Olymp herab – und siehe, auch am Mount Rushmore findet sich neues, ungeahntes Leben. Liebe kann gröbste Felsen bewegen – und kühne Hoffnung sichtbar machen. Denn zart ist stärker als hart. Liebe stärker als Hiebe. Und ein gutes Pils stärker als Fels. Zum Wohl! – und einen entspannten Feierabend.

Abe Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus