Oberflächlich betrachtet sieht die Saison des 21sten Jahrhunderts gut aus. Doch das Leben ist kein Schlager-Move: Leistungsdruck, Alltagsstress, Reizüberflutung, Krisenherde, Burnoutfalle. Soweit das blaue Auge reicht.

Sollen, wollen wir so weiterleben?

Ja! – wenn es das Ziel ist, zu geistigen Dünnbrett-Konsumenten zu degenerieren.

Nein! – wenn wir dem Leben unseren persönlich positiven Beitrag leisten wollen.

Doch: das verlangt nach Muße, Einkehr und

Einfach-mal-die-Beine-hochlegen!

Sich von der Sonne streicheln lassen, die Birne lüften, gute Kommunikation im Stehen, Sitzen oder Liegen. Ok, ok, Meinungsäußerungen, die über „Find ich gut“ hinaus gehen, sind etwas aus der Mode gekommen. Könnten aber nach wie vor Spaß machen. Probiert’s einfach mal aus. Denn ohne Austausch, keine Veränderung. Ohne Mitdenken, kein Potential zum Besseren.

Willkommen auf lebalcony.

 to balcony you!

Liebe Freunde von lebalcony.de, wenn euch mein Blog Freude macht, dürft ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage über Facebook schicken. Doch bitte nur, wenn in eurer Nachricht zu erkennen ist, dass ihr wegen lebalcony.de anklopft. Anonyme Kontakte sind wie anonyme Extrakte. Beides lehne ich grundsätzlich ab. Auf facebook poste ich, wenn es Balcony-News gibt.

 

www.facebook.com/sam.lazay

Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar. Deine Daten werden nicht gespeichert und auch nicht für Werbezwecke genutzt. Ich finde, das versteht sich von selbst. Vielen Dank und bis in Bälde, Sam Lazay