Wer hat’s erfunden? Natürlich die coolen Mädels aus der lebalcony.de-Community!
Mit an Bord: Manu, Chief of Catering & Purchase. Claudia, auswärtige Vertretung München. Sam, niedere Dienste am Grill. Mo, Head of Marketing & everything else. Araceli, Director of International Standards. Viktoria, Leader of Innovation Research. Letzte drei Genannte konnten wegen anderer, unausweichlicher Online-Meetings leider nicht an der Premiere des Online-Social-Distance-Grillens teilnehmen.
So sind sie, die verantwortungsvollen Leistungsträger unserer wunderbaren House-Community: selbstlos, zielgerichtet, immer der höheren Mission verschrieben. Nach der Devise: „Einer für alle! – alle für einen!“ sollten also Manu, Claudia und ich die Debüt-Mission bestreiten.
Was wir dazu brauchten: einen größeren Balkon mit Platz für den Grill, die zu grillenden Leckereien und das eine oder andere Grillmeister-Bier. Jeder der Beteiligten ist für sich auf seinem Balkon und kann so nicht als Viren-Schleuder fungieren.
Über Whataspp-Video-Schaltung sind wir trotzdem alle miteinander connected. Was ein wenig Disziplin bedarf, wie man es ja auch vom Talking während des Sexes kennt – solange nicht alle durcheinander reden, geht das wunderbar.
So kam es, dass ich unten in der ersten Etage grillte und währenddessen mit den anderen parlierte. Also nicht viel anders als beim Lagerfeuer auf dem Land von Freiheit und Abenteuer. Nur eben mit zeitgemäßer Social Distance-Komponente. Sobald der erste Grill-Gang fertig war, füllte ich für Manu einen Teller, drappierte ihn mit Beilagen, vollführte einen kleinen Sprint durchs Treppenhaus und servierte den Teller auf dem Beistelltisch vor Manus Wohnungstür. Flugs wieder runter, damit meine Portion nicht kalt wird. Claudia in München musste sich leider selber zu helfen wissen.
Nach grünem Spargel in Parmaschinken, gefolgt von Bratwürsten aus Manus heimatlicher Bio-Bauern-Dynastie gab es noch gegrillte Spitzpaprika.
Diese Anregung zur kollektiv Abstand haltenden Bewältigung der Virenkrise wurde euch präsentiert von: lebalcony.de – coole Typen, Stories und Grill-Abenteuer aus Winterhude bis darüber hinaus.
Herzlichst distanziert,
Sam Lazay
Denn da wollen wir wieder hin:
Herrlich – lecker war’s obendrein 🙂
Unbedingt, Manu. Und einen richtungsweisenden Trend gesetzt haben wir auch. Allen künftigen Neu-Einsteigern beim Online-Social-Distance-Grillen wünschen wir viel Mut und gutes Gelingen!
Und ganz nebenbei sind wir expandiert mit Zweigstelle in München –
Ich bin schon gespannt, welche virtuellen Events noch anstehen 🙂
Manu, wir werden alle virtuelle Power nutzen, um möglichst schnell wieder zu doch eigentlich viel schönerem analogen Miteinander zu gelangen. Auf alle Fälle war das schon mal eine sehr coole Vorlage für alle Motivierten, Begeisterungsfähigen und Lebensfröhlichen der Welt. Vielen Dank für deine immer wieder großartigen Einsätze für unsere House-Community. Ohne deine Ingenieurskünste würde vor allem meine Küche auf wackeligen Säulen stehen.
Herrlich! Wir sind die Spitze der Bewegung!
Claudia, das sehe ich genauso. Es macht doch immer wieder Spaß, seinen Beitrag für das Gute zu leisten. Und wenn das auch noch auf der bewährten München-Hamburg-Achse verläuft, dann springt mein Herz noch um so mehr.
was ne geile Idee: Grillen über 2 Etagen. Ich muss sagen, eure House Community überrascht mich immer wieder.
toll!
Vier (4) Etagen, Bea! Gleich geht’s in die zweite Runde…
Habt Ihr echt sehr gut gemacht, sollte in diesen Zeiten zum Pflichtprogramm erklärt werden.
Und Ihr hattet einen Riesen Spaß.
Da habt Ihr doch alle unser aller Störenfried für lange Zeit verdrängt.
Weiterhin Bon Appetit, guten Schluck ( stärkt ja die Abwehr) und Lachen hält auch gesund.
Alles richtig gemacht !!!
Seid stolz auf Eure tolle Hausgemeinschaft.
Ahoi, Suse
Liebe Suse, ja, der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen. Solltest du also für die nächste Admiral‘s Cup Regatta eine universell einsetzbare Crew suchen, unsere House-Community stünde bereit. International sind wir sowieso: Unter der Flagge von lebalcony.de segeln neben diversen Hamburgerinnen: 1 Französin, 1 Katalanin, 1 Hannoveranerin, 1Wüstenprinz, 1 Amsterdamer, sogar 1 Schwabe ist auf unserem Ausguck zu sichten:
https://lebalcony.de/kuhnsweg-bunker-auf-drei-espresso-mit-dr-christoph-ploss-mdb/
Einzige offene Vakanz unserer Crew, ist die des Bordpianisten. Unser letzter hat sich leider von einem Schoner in Berlin anheuern lassen. Keiner bestritt den Ritt der Walküren sonntags so empathisch wie Peter. Muss Peter mal wieder anfunken. Vielleicht kann ich ihn ja als Besetzung fürs nächste Online-Social-Distance-Grillen gewinnen.
Hallo Sam!
Ich freue mich sehrt, das du dich meiner erinnerst. Ob sich meine aktuellen Nachbarn auch über mein Klavierspiel freuen, muss vorerst offen bleiben. Schöne Idee, das Smartphone-Grillen. Ich nehme das mal als Anregung mir für meinen Balkon auch mal einen Grill anzuschaffen, kann ja nicht schaden.
Viele Large-Distance Grüße an Alle
Peter
Lieber Peter, da gehen wir doch gleich noch einen Schritt weiter – und laden dich für morgen zum Online-Social-Distance-Grillen III ein. Hab grad mit Manu telefoniert, mit der ich zusammen samt Araceli ab 18:00 Uhr zum Online-Burger-Grillen verabredet bin. Wir würden uns super freuen, wenn du dich mit zuschaltest. Falls das terminlich zu kurzfristig sein sollte, ginge später natürlich auch das eine oder andere Online-Bierchen. Die Hamburg/Berlin-Connection steht! Hasta luego compañero
Hallo Peter, Hallo Sam,
Die Außenstellen der PM3 werden stetig weiter ausgebaut !Daumen hoch! 😉
Ich freu mich auf das morgige Event – mit entsprechender Klavierbegleitung wäre es nochmals eine Steigerung: Burger, Bier & Beethoven oder Bach live zugeschaltet aus Berlin und alles garniert mit einem kleinen Stück Brownie-cheesecake.
Damit sollten wir den C-Virus-Blues vertreiben.
Grüße aus der Burger – Bun – Fabrik
Beachtlich, berauschend beflügelnde Bs, bisweilen beispielhafter Beschaffenheit, bildungsprägender Besonderheit, Manuela. Ba bin bich berstmal blatt. Boch burück bu bekannten Begrifflichkeiten: Peter mit seinem wunderbaren Tasteninstrument aus Berlin muss sich morgen unbedingt zuschalten! Besos bon bucho boptimismo Bam