Wer hat’s erfunden? Natürlich die coolen Mädels aus der lebalcony.de-Community!

Mit an Bord: Manu, Chief of Catering & Purchase. Claudia, auswärtige Vertretung München. Sam, niedere Dienste am Grill. Mo, Head of Marketing & everything else. Araceli, Director of International Standards. Viktoria, Leader of Innovation Research. Letzte drei Genannte konnten wegen  anderer, unausweichlicher Online-Meetings  leider nicht an der Premiere des Online-Social-Distance-Grillens teilnehmen.

So sind sie, die verantwortungsvollen Leistungsträger unserer wunderbaren House-Community: selbstlos, zielgerichtet, immer der höheren Mission verschrieben. Nach der Devise: „Einer für alle! – alle für einen!“ sollten also Manu, Claudia und ich die Debüt-Mission bestreiten.

Was wir dazu brauchten: einen größeren Balkon mit Platz für den Grill, die zu grillenden Leckereien und das eine oder andere Grillmeister-Bier. Jeder der Beteiligten ist für sich auf seinem Balkon und kann so nicht als Viren-Schleuder fungieren.

Über Whataspp-Video-Schaltung sind wir trotzdem alle miteinander connected. Was ein wenig Disziplin bedarf, wie man es ja auch vom Talking während des Sexes kennt – solange nicht alle durcheinander reden, geht das wunderbar.

So kam es, dass ich unten in der ersten Etage grillte und währenddessen mit den anderen parlierte. Also nicht viel anders als beim Lagerfeuer auf dem Land von Freiheit und Abenteuer. Nur eben mit zeitgemäßer Social Distance-Komponente. Sobald der erste Grill-Gang fertig war, füllte ich für Manu einen Teller, drappierte ihn mit Beilagen, vollführte einen kleinen Sprint durchs Treppenhaus und servierte den Teller auf dem Beistelltisch vor Manus Wohnungstür. Flugs wieder runter, damit meine Portion nicht kalt wird. Claudia in München musste sich leider selber zu helfen wissen.

Nach grünem Spargel in Parmaschinken, gefolgt von Bratwürsten aus Manus heimatlicher Bio-Bauern-Dynastie gab es noch gegrillte Spitzpaprika.

Diese Anregung zur kollektiv Abstand haltenden Bewältigung der Virenkrise wurde euch präsentiert von: lebalcony.de – coole Typen, Stories und Grill-Abenteuer aus Winterhude bis darüber hinaus.

Herzlichst distanziert,

Sam Lazay

 

Denn da wollen wir wieder hin:

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!