Hamburg. Dort, wo es am schönsten ist. Nach 236 coolen lebalcony.de-Stories über ebensolche Typen und Momente aus Winterhude bis darüber hinaus freuen sich mittlerweile 5328 Stammleser bei 22.078 Seitenaufrufen über bewegende Geschehnisse aus der Welt von Sport, Kultur, Küche und bewegenden Trends aller Couleur.

Doch. Beim letzten Beitrag sollte uns eine Social-Media-Zeitgeisterscheinung die andere, düstere Seite der digitalen Freuden vor Augen führen:

Mein erster Shitstorm ward geboren! Bashing-Premiere! Debüt meiner ersten öffentlichen Schmähung! Uraufführung lautstarker Empörung! „Yesss!!! – ich hab‘s geschafft!“, denk‘ ich mir, „endlich auf Augenhöhe mit Nestlé, Schlecker, O2.

Aus PR-Gründen darf ich das natürlich nicht ungeachtet lassen. Vor allem da der Shitstorm ja durchaus von sachlicher Kritik und nachvollziehbarer Argumentation geprägt ist.

Hier also meine Stellungnahme insbesondere an die Redelsführerin jenes Bashings: Manu, ich zeige mich in allen Punkten reuig. Wie immer hast du vollkommen recht. Nie. Nie wieder werde ich deine köstliche, einzigartige Marmelade mit einem schnöden, isländischen Frischkäse vermengen. Sondern nur noch und ausschließlich auf formidablen, noch warmen Croissants verköstigen.

Deine göttliche Marmelade werde ich gegebenenfalls allerhöchstens von konfitür-versierter, nachbarschaftlicher Hand aufs Croissant auftragen lassen. Sorry, dass die Erbeeren so prominent im Vordergrund erscheinen. Als Edel-Premium-Luxus-Marmelade darf man sich souverän, dezent im Hintergrund halten. Das erhöht Stil, Klasse und cooles Understatement um ein vielfaches. Die Erdbeeren sind einfach nur dekoratives, themenspezifisches Beiwerk für die beste Erdbeer-Marmelade der Welt. Deiner Marmelade! – Manu, ich zähle auf deine Großmütigkeit und hoffe inständig, dass du mir diesen unentschuldbaren Fauxpas, der zu jenem berechtigten Shitstorm führte noch einmal verzeihen kannst. Ich gelobe, Buße zu tun und verbleibe kniefälligst voll tiefster Gewissenspein

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen, Reuebekenntnisse aus Winterhude bis darüber hinaus