Und mich freut es, wenn man mit seinem Wirken andere begeistern und mitreißen kann.

So zum Beispiel mit dem Porsche 718-Testbericht vom 05.04.2018 hier auf lebalcony.

Muchas gracias nochmals an die Porsche-Zentren Hamburg und meine großartige Nachbarin und tapfere MV Agusta-Testpilotin Manu.

Es ist nicht zu übersehen, dass seit dem immer mehr Porsche-Fahrerinnen und -Fahrer gen Winterhude pilgern, um sich in der inspirativen Aura von lebalcony zu sonnen. Le Mans als Porsche-Hochburg den Rang abzulaufen, wäre keine böse Absicht. Ist aber zumindest denkbar. Vielleicht kommt demnächst sogar der Grand Prix von lebalcony. Nachdem Hockenheim- und Nürburgring um die Wette rote Zahlen schreiben, sollte die Zeit reif sein, für neue Mekkas sportlicher Mobilität.

Das besondere Bonbon aller Porsche/lebalcony-Huldigungen ist allerdings jener 11-er, der seit gestern Feierabend directamente vor lebalcony parkt und dessen Farbe mir irgendwie bekannt vorkommt: Ist es das Grün eines Amazonas-Pfeilgiftfrosches? – das Grün eines Feierabend-Mochitos im Schumanns? – das sinnliche Grün des Meeres von Formentera am Cap de Barbaria? – oder ist es das Grün von Manus schicker Louis Vuitton-Handtasche? – das identisch mit dem Grün von lebalcony scheint.

Mensch! – na, klar! – dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin… Cool, Manu muss sich einen 11-er passend zur Handtasche in lebalcony-Green geholt haben. Das nenn’ ich nachbarschaftliche Markenverbundenheit vom aller-, allerfeinsten.

Manu, ich freu mich schon auf unsere nächste Spritztour. Gerne mal wieder ins Grüne der Lüneburger Heide. Und sollte uns eine lecker Lüneburger Heidschnucke vors Volant hüpfen, ich wäre nicht unabgeneigt, ihretwegen einzukehren.

Sam Lazay, lebalcony