Über die Effizienz neuer Urban-Gardening Blog-Kommunikation. Erster Testbericht.

 Hamburg, 4. September 2017. Großer Digital Urban-Gardening Preis von Winterhude. Aus dem Stand überzeugt der Blog thebalcony.de mit einem schnittigen Start. Acht großvolumige Pötte sorgen für Leistung satt, konsequente Grünphasen, maximales Drehmoment der Köpfe auf der Straße. Mit dabei: Germany’s First Top-Modell, wunderbar lange Nachbarinnen-Beine, Abenteuer des Großstadt-Dschungels, coole Typen, die an Deutschlands Zukunft arbeiten. Die Drehzahl von thebalcony: oft überm grünen Bereich. Blogbesucher-Zählwerke rotieren. Fans gewinnen neue Erkenntnisse, haben ihren Spaß. Dann das Malheur. Kurz vor der Zielgeraden: Vollgas. Triebwerk überhitzt.

Auf dem Server springt die Kurbelwelle aus dem Lager. Pleuel, Plug-ins, Kolben, Template, im unkoordinierten Mixed Pickles-Modus. Das Knirschen und Ächzen, hätte es mit den oskar-prämierten Sound-Effekts von Camerons Titanic aufnehmen können. Ein Glück, dass thebalcony keinen Eisberg rammte, sondern nur etwas ins Schlingern kam. Ein Szenarium, dass den meisten von uns bestimmt aus dem Tagesgeschäft vertraut ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9BPwTrlxPMM

Der längerer Boxenstop war also unvermeidlich. Nach Runderneuerung, optimierten Settings geht’s um so motivierter weiter. Mit erlangtem Wissen um bessere Komponenten, greifende Zahnräder, angefeuert durch positives Wir-Gefühl wird aus thebalcony.de jetzt lebalcony.de.

Französisch „le“ vorweg. Englisch substantivisch. Spanische Sonne im Herzen. Letztendlich made in Hamburg. Auf lebalcony blühen Beiträge zu Urban Gardening, Wohnraum-Optimierung, klugen Köpfen, Genuß am Leben, internationalem Metropolen-Spirit.

„le“ am Anfang darf auch gern als kleine Hommage an den wunderbaren Balkon-Wegbereiter Le Corbusier gesehen werden.

Heute verzeichnet Le Corbusier 17 Bauten im UNESCO Welterbe. Das schaffen die wenigsten Häuslebauer. Doch für lebalcony Anspruch genug, dem in nichts nachzustehen. Vor ein paar Jahren durfte ich die Gesamtausstellung von Le Corbusier in Barcelona bewundern. Absolut empfehlenswert. Der Mann sprüht vor Ideen, inspiriert zu Design, Kunst, kreativer Landschaftsgestaltung. Selbst auf einem 6 m2 Balkon. lebalcony sagt: „Merci bien, Monsieur Le Corbusier!“

Sam Lazay, Hamburg, 13.03.2018