Schon Jan Josef Liefers‘ alias Prof. Boerne wusste: „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weiterreichen der Streichhölzer“. Doch lebalcony, die kreative Kaminrunde cooler Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus, setzt noch einen drauf: Und streicht die Streichhölzer – denn ein einziges Streichholz muss reichen!

Um damit ein formidables Feuer samt ersprießlicher Glut zu entfachen. Ein einziges Zündholz. Das heißt, du hast nur einen Versuch. Die sportliche Herausforderung ist groß. Das Gesamtkonzept muss sitzen. Cleveres Planing, der zu entzündenden Elemente, konstruktives Umsetzungs-Know-how zu Positionierung und strategischer Vernetzung aller aufeinander aufbauenden Medien ist gefordert. Last but not least, quasi als Königsdisziplin des zu entflammenden Prozesses, muss das empathische Feeling für den idealen Zündpunkt jenes einen einzigen Hölzchens vorausgesetzt sein. Wer dann noch nach bewährter Nachbarinnen-Art nachhaltig Holz vor der Hütte nachlegt, dem sollte lustvolles, ganz großes Kamin-Kino gewiss sein. Greifen alle Komponenten ineinander, macht das Zündeln im Kamin einen Riesen-Spaß, entspannt, lässt einen die wirren Virenzeiten vergessen und beflügelt zu anderem, virtuoserem Gedankengut jeglicher Couleur.

Wenn in der Glut die Scheite knistern, im Rhythmus chilliger Black- and Soul-Music das Holz knackt. Dazu ein feiner Roter samt der kühnen Vorstellung, eine kuschelige Kollegin der eigenen, partnerschaftsähnlichen Gemeinschaft im Arm zu haben, zu schmusen und liebkosen. Nicht zu vergessen, hin und wieder mit dem Schürhaken ein wenig in der Glut zu stochern, um dem lodernden Geschehen frische Luft zum Atmen zu geben.

Du hast es in der Hand, wenn du ein Händchen dafür hast. Und natürlich auch einen Kamin. Der dankt es dir dafür mit wohliger Wärme, wonnigem Duft, dem Bewusstsein der Wertschätzung des Moments und geradezu meditativer Erleuchtung. Deine Inspiration glüht, du kommst mit neuen Gesichtern, unbekanntem Leben, wunderbaren Engeln in Kontakt. Die gesunde, bollernde Hitze setzt soviel Energie, Kraft und Liebeshormone frei, dass man es gar nicht glauben will. Die züngelnden Flammen lassen alles Ungemach draußen vor der Tür vergessen.

Toll ist das, so ein Abend vor dem Kamin. Ja, die Entfaltung positiver Hitze-Dynamik ist nicht nur des genussorientierten Kamin-Poeten wahre Lust. In diesen, unseren, chronisch flügellahmen, unterkühlten Zeiten kann man großes Kamin-Kino jedem nur wärmstens empfehlen.

In leidenschaftlichen Gedanken und inniger Verbundenheit zur wunderbaren Arrangeurin besagten Feuers

 

Sam Lazay

 

lebalcony.de – coole Typen und heiße Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

I ♥ to balcony you!

Liebe Freunde von lebalcony.de, wenn euch mein Blog Freude macht, dürft ihr mir gerne auch auf Instagram folgen oder über Facebook eine Freundschaftsanfrage schicken. Idealerweise, wenn in eurer Nachricht zu erkennen ist, dass ihr wegen lebalcony.de anklopft. Echte Charaktere sind einfach cooler als gänzlich anonyme Kontakte. Ich bin ja schließlich auch echt. Auf Instagram und Facebook poste ich, wenn es Neues auf lebalcony.de gibt. Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar, weil ich dann weiß, jemanden berührt, motiviert oder gar inspiriert zu haben. Deine Daten werden nicht gespeichert und auch nicht für Werbezwecke genutzt. Ich finde, das versteht sich von selbst.

Vielen Dank und bis in Bälde Sam Lazay