Gespannt blickt man aus dem Winterhuder Großstadt-Dschungel ein paar Seemeilen weiter – rüber ins Londoner Wembley-Stadion. Wie mag das wohl ausgehen heute Abend?

Wenn wir als dreifacher Europameister von ‘72, ’80, ‘96 auf die unbefleckten Three-Lions treffen, die es noch nie zu EM-Titelehren gebracht haben. Der Ansporn der Engländer könnte eigentlich größer nicht sein.

Aus Solidarität mit den beiden Nationalmannschaften, die heute Abend vor dem Anpfiff in London per kollektivem Kniefall auf dem heiligen Rasen ein gemeinsames Signal gegen Rassismus und für Vielfalt und Toleranz setzen wollen, habe ich mich im Heimat-Hafen-Hamburg mit einem stylischen Original Tropenhelm ausgestattet, um jenem EM-Achtelfinale seinen würdigen Ausdruck und den nötigen Schutz vor zu viel Verstrahlung zu verleihen. Im Heimat-Hafen-Hamburg gibt es übrigens noch eine ganze Reihe mehr an außergewöhnlichen Objekten und Styling-Ideen:

Heimat-Hafen-Hamburg weiß: Man muss heute schon ein dickes Fell haben

Doch zurück zum Kniefall: jene Geste geht auf den US-amerikanischen Football-Profi Colin Kaepernick zurück, der 2016 erstmals vor einem Spiel der amerikanischen National Football League bei der Nationalhymne auf die Knie ging. Um auf Rassismus und Polizeigewalt gegen Schwarze aufmerksam zu machen. Das Trend-Barometer und Lifestyle-Portal lebalcony.de berichtete:

George Floyd ermordet – Christoph Columbus verurteilt!

Zudem wollen Capt’n Kane sowie Spielführer Neuer per angesagter Regenbogenbinde am Oberarm auflaufen. Auch hier beweist sich lebalcony.de als Bollwerk für Toleranz und gegen jegliche Art von Diskriminierung und zeigt sich solidarisch im Einsatz für das Gute:

München. Allianz-Arena-Beleuchter sind die coolsten!

Mit den Sportsfreunden der Welt sind wir gespannt auf eine verheißungsvolle Begegnung heute Abend – und auf noch viele, viele andere, die sich im kommunikativen Einsatz von lebalcony.de ergeben werden. Hasta luego, compañeros

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus