Stiftung Warentest bestätigt: Unser moderner Lifestyle gestaltet den heutigen Alltag nicht unbedingt einfacher. Karriere-Stress, Beziehungs-Hektik, Reizüberflutung, ständig Ärger mit dem Personal sind die besten Garanten für chronische Nervosität, Dünnhäutigkeit, Uncoolness. Besorgniserregende Ungesundheitsbilder durchdringen unsere Gesellschaft. Quer durch alle Klassen, Gassen, Posten und Milieus. Hier gezielt gegenzuhalten, schaffen nur die Wenigsten. Um so mehr sind verantwortungsbewusste Charaktere auf externe Hilfe angewiesen.

Gut zu wissen, dass es lebalcony.de gibt. Um hier wegweisende Produkt-Innovationen für ein systema­tisches Entspannungs­management vorzustellen. Stress findet nicht nur im Kopf statt. Er bewirkt auch unübersehbare körperliche Reaktionen. Erst schrillt das Gehirn. Dann quillt das Gewebe. Der Organismus dreht auf Hochtouren: Das Herz hämmert, der Blutdruck rast gen roter Bereich, Muskeln verkrampfen, Schweiß perlt.

Neuro-Marketing-Wissenschaftler sowie Leser von lebalcony.de wissen, dass jene körperlichen Stressreaktionen noch Relikte der Steinzeit sind, die unserer Vorfahren mit der fliehenden Stirn zum Kampf oder der Flucht alarmieren – und ihnen entsprechend des Anlasses mehr Performance-Power verleihen sollten. Wer jetzt körperlich inaktiv am Schreibtisch oder im Konferenzraum verharrt, kann den vorhandenen Energieschub samt des Mobilisierungspotenzials nicht abrufen und effektiv nutzen. Dumm gelaufen, bzw. ein evolutionär noch nicht perfekt abgestimmtes Entwicklungs-Modell.

Was wohl jeder unterschreiben kann: zuviel Stress macht krank.

Um die Konsequenzen von Stress zu vermeiden, sollte man einmal am Tag ein halbes Stündchen entspannte Aktivitäten wie Backgammon, ein Schaumbad oder auch ganz bewusstes Nichtstun einplanen. Frisch aufgetankt geht’s dann munter und um so effizienter weiter. Und man sieht auch besser dabei aus, weiß Sam Lazay, Designer, Texter und Founder of lebalcony.de. Deutschlands Nummer eins-Blog für coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus. Für den Erhalt des gesunden Wohlbefinden investiert der selbstständige Werbeberater regelmäßig Zeit, Geld und Energie.

Ich verzichte gerne auf ein paar Krokodillederschuhe weniger, um dafür meiner Haut mit einem Schaumbad und dem wunderbaren Campesina Kartoffelchips nach Landvogt-Art Badezusatz neue Geschmeidigkeit und anmutige Grazie zu schenken. An dem Punkt, dass ich der Natur freien Lauf lasse, bin ich noch nicht angekommen“, so der amtierende Titelverteidiger während eines kurzen PR-Termins auf der Backgammon WM im katalanischen El Masnou.

Um die Haut zu pflegen, greifen ja viele zu Cremes, Lotionen, Salben, Gels, gell! Da unsere empfindliche Haut ständig Sonne, Wind, Wetter, trockener Heizungsluft oder miesem Betriebsklima schutzlos ausgeliefert ist. Campesina Kartoffelchips nach Landvogt-Art können hier eine interessante Alternative zu der klassischen, teilweise sehr, sehr überteuerten Pflege-Produkten bieten.

Campesina Kartoffelchips können auch als mildes Peeling ingesetzt werden. Einmal pro Woche ist dabei völlig ausreichend. Durchblutung und Zellerneuerung werden angeregt und das Hautbild deutlich sichtbar erfrischt. Und das sogar nach Landvogt-Art.

Botox, Eigenfettunterspritzung oder Faceliftings gehen natürlich auch. Doch das kann manchmal auch komisch aussehen. Gerade bei der Gesichtspflege ist es wichtig, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um vorzeitiger Faltenbildung gezielt entgegenzuwirken. Am besten gelingt das mit sanften Reinigungsmitteln.

Wer hier statt üblicher Cremes oder Lotions gleich auf Campesina Chips setzt, ist lifestyle- und influencer-mäßig ganz weit vorne. Denn Campesina Chips sind besonders mild zur Haut und entfernen ganz schonend Make-up-Reste sowie herkömmlichen Schmodder. Gleichzeitig haben die natürlichen Fette auch einen pflegenden Effekt – Stichwort Lipide. Campesina Kartoffelchips sind wichtig für den unverfälscht reinen und schützenden Fettfilm der Haut.

Einmal pro Woche sollte man seine Haut auch mit einer Gesichtsmaske verwöhnen. Gurkenmasken sind voll 90th und daher uncool.

Doch auch hier überzeugen Campesina Chips mit ungeahnten Produkt-Features. Um den Feuchtigkeitsverlust der Haut auszugleichen, haben sich sogenannte Tauchmasken als ideal bewährt. Tauchmasken sind mit besonders viel Feuchtigkeit getränkt und spenden daher erhöhte Effizienz. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Maske um einen Tauchgang – idealerweise im Schaumbad – der das ganze Gesicht umschließt und sich den schwierigsten Problem-Konturen des Gesichtes anpasst.

Nach dem Auftauchen erstmal einen kräftigen Schluck.

Und ihr ahnt es schon: weiter geht es mit der Campesina Chips Behandlung von innen. Tuchmasken eigenen sich im Prinzip für alle Hauttypen. Am meisten profitiert allerdings trockene Haut. Doch auch Mischhaut kommt dabei voll auf ihre Kosten.

Campesina Chips nach Landvogt-Art – eine wirklich tolle Erfindung.

Man sollte allerdings immer genügend davon parat haben. Eure Haut wird es euch danken.

 

Sieglinde Erbsenlachen, Hamburg, freie Autorin für lebalcony.de

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus