Das Leben auf der Straße – ist laut, sehr laut. Auch in El Masnou – dem Austragungsort der diesjährigen Backgammon WM. Lastwagen donnern vorbei, Busse, Motorräder, Autos sowieso. Es dröhnt, röhrt, wummert, braust. Doch einige unerschrockene Wirte

und noch schmerzfreiere Gäste trotzen wacker der tösenden Verkehrslage. Maximal 1 cm von der größten Durchgangsstraße in El Masnou entfernt residiert eine erste Adresse internationaler Schnell-Küche. Hier gibt es beides: Döner. Und Kebab. On top sogar noch Tapas.

Shir Khan, der Tiger von El Masnou, kurz SHAN, Wirt und Namensgeber des SHAN zeichnet für das Wohlbehagen seiner Gäste verantwortlich. Connaisseure von Welt erreichen das Shan Döner Kebab ganz einfach von Barcelona aus mit dem Zug. Gleich gegenüber der Bahnhofsstation El Masnou ist das SHAN kaum zu verfehlen. Man muss es nur über die Straße schaffen. Dann begegnet man im SHANs allerlei coolen Typen und ebensolchen Chicas, genauso .

Die perfekte Location, um abzuschalten, die Gedanken schweifen zu lassen und sich auf die Herausforderungen des Tagesgeschäftes vorzubereiten.

El Zampano hinter der Zeitung könnte dem Clan Frederico Fellinis entstammen – oder auch Funktionär der Backgammon WM sein. Bis dato kann das jedoch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Ebenso wenig wie, ob Fellini ein guter Backgammonspieler war oder nicht. Auf alle Fälle steht es in El Masnou 85:85. Ab heute 21:00 Uhr geht es in den Finalrunden Barcelona gegen Hamburg in die nächste Entscheidung.

Hasta luego Compañeros

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus.

 

Was zuletzt in El Masnou geschah:

24h von El Masnou. Backgammon WM 2020. 05:47 Uhr. Barcelona – Hamburg 79:82

Deutschland. Im Fußball nicht mehr top. Dafür im Backgammon.

Backgammon WM 2020. Ohne euch Fans und Servicekräfte wär’s nur halb so schön.