Immer wieder werde ich gefragt, wie macht ihr das? Von 19 Parteien sind 14 Frauen bei euch im Haus. Der Rest: ein Holländer, ein Pianist, ein Marokkaner, ein Immobilienmogul, ein Texter. Trotzdem funktioniert über vier Winterhuder Jugendstil-Etagen, Baujahr 1903 ein wunderbares Miteinander. Bis auf eine Ausnahme. Doch die hat uns letztes Jahr zur Entschädigung in Presse und TV berühmt gemacht. Siehe: lebalcony.de Artikel vom 05. und 07. August 2018.

Probleme lösen wir bevorzugt kreativ. Ansonsten lieben wir uns. Helfen, beschenken, bekochen uns. Die Sexismus-Debatte analysieren wir natürlich auch – wie erst gestern bei der Spontan-Reparatur eines formschönen Küchenmöbels in der vierten Etage. Und manchmal gehen wir einfach nur zusammen aus.

Sozialobskure Stimmen ließen unsere Community durchaus als höchstverdächtiges Bollwerk der Harmonie erklingen.

Morgen zum Beispiel: Dipl. Ing. Manu sowie Master of BWL Viktoria und ich werden uns „WET – the show“ in der Speicherstadt anschauen. Warum nicht mal Varieté im Feuchtgebiet? Viktoria hat uns eingeladen. Wie stets werde ich löblich mit Gillette rasiert mir meiner Verantwortung bewusst sein, mit gleich zwei schönen Winterhuderinnen das Hamburger Stadtbild aufzuwerten.

WET – the Show. Wetten, dass wir auch da nicht am Thema Sexismus vorbeikommen. Aber egal, durch Gillette angespornt werde ich beim kleinsten Anzeichen verantwortungsbewusst einschreiten und die Akteure eindringlichst zur Unterlassung mahnen. Wenn’s sein muss, auch auf und hinter der Bühne. Soviel Verantwortung bin ich meinem Nassrasierer schuldig. WET – the show. lebalcony.de wird berichten,

Sam Lazay