You had me at hello. Schon die LP auszupacken ist eine Lust. Sie anzufassen, prickelnd wie Amoreze Dessous. Und allein wie sie zu duften, die runden Objekte der Begierde. Herrlich…

Sometimes Vinyl smells like Chanel. Im wahrsten Sinne des Wortes turnen dich beide richtig an. Und sie halten, was sie versprechen: so sinnlich wie entspannt, so spannend wie bewegend. The Sea Change, You had me at hello veredelt die Stunden mit einem rundum ausgewogenen Flight für den verwöhnten Connaisseur – samt ebensolcher Connaisseurin. Sollte dazu noch köstlicher Lachs an zarten Mörchen und feinen Ofenkartöffelchen gereicht werden, könnte man meinen: die Welt ist in Ordnung. Oder besser:

Die, die unsere Welt aus reiner Profit- und Machtgier endgültig zu zerstören drohen, sollten öfters mal The Sea Change hören. Um festzustellen, dass Respekt, Dankbarkeit, Liebe, Kommunikation viel cooler sind als Geringschätzung, Borniertheit und andere Kontaktscheue-Module der Menschen untereinander.

Außergewöhnlich verpackt im stylisch designten Cover. Wie selbstverständlich wird die Tiefe des Raumes mit Eleganz und zartfühlendem Charisma beseelt.

Was beweist: The Sea-Change vereinfacht die Dinge ungemein… Fast könnte man meinen, dass das Foto einen Hauch von Western Breeze verströmt und sich als Reminiszenz an den Roman Lady of the Lake (1810) von Sir Walter Scott versteht. Doch könnte es noch einen weiteren Walter würdigen: Ralf Walter Marquardt. Sozius, Songwriter und Sänger von The Sea Change. Doch jetzt bin ich erstmal mit Sven Gordon Williams, dem Multi-Instrumentalisten von The Sea Change verabredet.

Ein Sound, der läuft, wie eisgekühlter Schampus im Chalet der schönen Künste. Wenn drinnen das Kaminholz und das eine oder andere Krustentier knackt. Draußen die Sterne um die Wette funkeln. Und es kein Gestern und kein Morgen gibt – sondern nur den einzigartigen, erstrebenswerten Genuss am Sein. Die möglichen Freuden am Hier und Jetzt. Taucht man in das musikalische Story-Telling von The Sea Change ein, kribbelt es sofort, „Große Veränderung“ umgarnt, betört, bezirzt den Raum. Good Vibes durchströmen die Luft. Positive Power, die die Welt zum Besseren verändern könnte.

Sven Gordon Williams, ich beneide dich für deine musikalischen Gaben. Und ich wünsche dir noch viele weitere solcher beflügelnden Projekte. Allen anderen sei geraten: die neueste The Sea Change-LP auspacken, auflegen, reinhören, genießen!

 

Sam Lazay

– lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Von der Eingebung geküsst. Mehr im Auftrag der Liebe:

 

Liebe ist der Anfang von allem, was gut ist.

Oh, Julia!

Bis heute meine erste große Liebe

 

Die direkten Wege zu The Sea Change:

https://www.theseachange.band/

01515  8803399

info@theseachange.band