Bedenkt man, dass Roland Rasch 1977 in Hamburg angefangen hat, Hockey zu spielen und heute 2019 noch immer Weltmeistertitel gewinnt, zeugt das von gesunden, immer wieder erneuerbaren Energien gebündelt mit konsequent positivem Spirit.

Hamburgs Blog für coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus – kurz: lebalcony.de sagt: Weltklasse! – und verleiht hiermit die virtuelle Coolness-Medaille am extra nachhaltigen Bande. Hockey spielt in Hamburg ja seit jeher eine besondere Rolle. Wen wundert es da, dass Hamburg heute als Deutschlands Hochburg des Hockeys gilt. Ob das der Grund ist, warum die Kollegen der Hamburger Fußball-Abteilungen immer mehr vom Treffen der gegnerischen Tore abgelenkt sind, konnte bis Redaktionsschluss noch nicht eindeutig festgestellt werden. Eins ist jedoch ganz sicher:              

Gesunder Sportsgeist prägt auch den Unternehmer Roland Rasch. Unvergessen, sein legendärer Club Vitatop, bei dem auch die Mitarbeiter der nicht minder sagenhaften Agentur Springer & Jacoby damals für „mens sana in corpore sano“ sorgten. Rasch gehörte damals der Club – und ich zum S&J-Korps. Club und Agentur sind bedauerlicherweise Leidtragende fatal verunglückter Nachfolgeregelungen geworden. „Nix mens sana in nix corpore sano“ verheißt eben immer wieder unvorteilhafte Umstände, die auch gerne in anderen Gefilden und Branchen vorkommen können. Um so erfreulicher ist es daher, dass Roland Rasch auch weiterhin beratend tätig ist. So überzeugt Roland Rasch mit gesundheitlichen Lösungen im Wandel der Herausforderungen unserer Zeit. Stets fokussiert auf die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele – insbesondere im Arbeitsmarkt.

„Da steh ich gut wie je zuvor und schieße gleich das Siegestor“* Bei einem wie Rasch raschelt manches eben rascher als bei anderen: zum Beispiel der Ball im gegnerischen Kasten. Dass sich dadurch auch die einen oder anderen Europa- und Weltmeistertitel anhäufen, würde ein bescheidener, unprätentiöser Sportsfreund wie Rasch natürlich nie an die große Glocke hängen. Nach zig Jahren in der Werbung bin ich da schmerzfrei – und übernehm’ das einfach mal: Als Aktiver der Deutschen „Master-Hockey-Nationalmannschaft“ darf sich Roland Rasch über folgendes Titel-Potpourri freuen: 2014 Weltmeister in Rotterdam. 2017 Vizeeuropameister in Tilburg. 2018 Vizeweltmeister in Barcelona. 2019 Europameister in Krefeld. Und Rasch wäre nicht Rasch, würde er nicht auch den WM-Titel 2020 wacker verteidigen.

Der Faustsche Schein trügt. „Denn es irrt der Mensch solange er per Handy fotografiert“*. Roland Rasch (links) schwingt nicht mit seiner Rechten, will mir keinen Schwinger versetzen. Dazu ist er viel zu friedfertig, kultiviert und philanthropisch bewandert. Es ist einfach nur Ausdruck eines bewegenden Sportsgeistes – und Freude über einen sehr, sehr feinen Abend, den wir im Cafe Paris hatten.

„Lau, teurer Freund, ist alle Theorie. Und kühn des Lebens goldner Traum“*.

*Quelle: Faust 1, Vers 317 bis 2038. lebalcony.de bedankt sich zusätzlich bei Kollegen Johann Wolfgang von Goethe für die Zurverfügungstellung der trefflichen, leicht modifizierten Zitate.

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Mehr Richtungsweisendes rundum Roland Rasch:

https://www.gesundheitsbuero-hamburg.de/

 

Pflege deinen Körper als wäre es dein einziger.