Hamburg Novemberdienstag. Barcelona, Mailand, London, Paris, Sindelfingen ginge natürlich auch. Doch so richtig intensiv, so rundum vollendet fühlt sich ein verregneter Novemberdienstag eigentlich nur in Hamburg Winterhude an. Wenn gut gelaunte, vom Sommer gelangweilte Hanseaten und Hanseatinnen innen- und außendienstlich-tätig fröhlich über Pfützen springen, im Schmuddelwedda durch den Regen tanzen, sich jauchzend auf meine Kantine freuen. So auch Fr. Dr. Beate, mit der ich heute eine fachspezifische Besprechung zu neuen, wahrnehmungsbeschleunigenden Maßnahmen hatte. Es klingelt. Ich erlaube mir, die Tür selber zu öffnen. Ganz im Duktus der Goldenen Jahreszeit zitiert das Outfit von Dr. Beate die Herbst-Trendfarbe Autumn-Red.

Ein Hauch dezenter Eleganz veredelt Dr. Beates coolen wie famosen Auftritt. Ja, Dr. Beate punktet eben immer wieder mit souveränen Kreationen.

Unterstrichen durch den besonderen Akzent eines geschmeidig federnden Schrittes transmutiert das Treppenhaus zum Traumraum roter Rosen samt roter Lederhosen. Unüberhöhrbar aus dem Off: der Chor der Winterhuder Rotkehlchen: „Für mich soll’s rote Hosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen, die Welt sollte sich umgestalten und ihre Sorgen für sich behalten…“

Ist das schon 3D Virtual Guerilla-Reality? – oder einfach nur volle Punktzahl in Sachen Chic, Fashion, Style? Ganz sicher ist, ich werde die Chance nicht ungenutzt lassen, mich jetzt noch öfters mit Dr. Beate zu treffen. Es gibt doch nichts wichtigeres als wenn ein schönes Bein zu neuen Erkenntnissen beflügelt. Und nicht vergessen, Leute, bewegt euch, haltet euch fit, turnt, trinkt feinen Roten, esst gut, liebt euch. Denn ein schönes Bein kommt selten allein.

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus.

 

Noch mehr Dr. Beate? Bitteschön!

Weite Savanne Winterhude.

Pflege deinen Körper als wäre es dein einziger.