In München lebt man. In München liebt man. Alles was gut, besser, besonders ist. Wobei die Liebe das Gesündeste im Leben überhaupt ist. Von bunten Schmetterlingen im Bauch über kuriose Abenteuer bis hin zum innigen Wir-Gefühl und Ganz Großem Glücksempfinden. Ist die Liebe als Triebfeder des Lebens aktiv, da fruchten auch deliziöse Verköstigung immer wieder mit beflügelnden Synergien.

Wie hier gemeinsam mit Königin Charlotte. Her Royal Highness aus der Familie der Viola Odorata Duft-Veilchen. Vom Stand der königlich erlauchten, majestätisch duftenden Blau-Blütler glänzt Charlotte nicht nur mit stilsicherem Auftritt sondern überzeugt immer wieder wegen ihres unwiderstehlich süßen Blüten-Bouquets.

Blumen bringen feine Farben als auch edle Aromen auf den Teller. Vor allem im Café-Bistro Dallmayr, das immer wieder freitags und samstags in den Adelsstand des exklusiven Tee-Salons erhoben wird.

Da becirct Charlotte, ihre Exzellenz als besondere Ingredienz erlesener Gabel-Präsenz.

Zu frisch am Tisch aufgebrühtem, herrlich aromatischem Tee – wir genossen die Südtiroler Kräutermischung – werden ebenso herzhafte, wie reizend süße Schmankerl gereicht: Ob amouröse Amuse Gueules, raffiniert gefüllte Croissants oder neckische Pralinees.

Jeder Gang ist herzlich und speziell. Gemäß dem Slogan „Jedes Mal besonders“, „Jeden Tag einmalig“. Kommunikativ scheint man sich im Marketing da noch nicht ganz einig zu sein… Ganz bestimmt darf man sich ab 65 € pro Person auf eine außergewöhnlich köstliche wie entspannte Teatime mit seiner, seinen oder seinem Liebsten freuen.

Wem das noch nicht genug ist – eine Etage tiefer gibt’s jeden servierten Teatime-Schmaus – auch für zuhaus. Natürlich samt sämtlicher Dallmayr-Delikatessen on top.
Sam Lazay
lebalcony – coole Teatimes und Charlotten aus Winterhude bis über München hinaus

Mehr aus Minga folgt in Kürze. Bis dahin in lukullischer Würze:
Cantina Nicola – über die Kunst des extra erlesenen Schlemmens
El Masnou. Calamari a la romana – umschlungen gelungen verschlungen.
