Hamburg, Winterhude. Auf Länder- oder Kooperationsebene hat noch keine Jamaika-Koalition lange gehalten. Das ist so bedauerlich wie verständlich. Sagt der Freigeist „hü!“, der Bremser „hott!“ und alle anderen „brrr!“ kann kein echter Stimulus entstehen. Nach 25 Jahren Agenturerfahrung ist das nichts Neues und außer in der Politik bestimmt auch in anderen Branchen suboptimaler Kompromiss der täglichen Zusammen- bzw. Nichtzusammen-Arbeit.

Kommt dann unter Kollegen noch Überforderung, Sinnkrisen und Frust dazu, entsteht schnell die böse Dunstglocke lähmender Uneffektivität. Was bin ich froh, mir als Selbstständiger aus meinem Pool von Top-Leuten für jedes Projekt die perfekten Kollegen aussuchen zu können. Zum Beispiel einen, der gerade auf Jamaika ist und von dort aus eine technische Optimierung auf lebalcony.de vorgenommen hat.

Super Job! Spaß gemacht hat’s ihm auch noch. Und weil er darüber hinaus auch ein klasse Illustrator ist, hat er mir vom Beach aus noch ein sonniges Lächeln geschickt. Cooler Typ, mein Kollege aus Jamaika. A propos Beach. lebalcony.de freut sich schon jetzt auf den nächsten fast jamaikanischen Kreativ-Workshop in Spanien. Zusammen mit einer ebenfalls sehr, sehr coolen Kollegin – und die kann sogar fliegen:

Pflege deinen Körper als wäre es dein einziger.

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen, Stories, Momente aus Winterhude bis Jamaika