Liebe Manu, eins ist sicher, unsere wunderbare House-Community allein macht schon Super-Spaß. Doch der aller-coolste Wohlfühl-Komfort ist es, mit dir als Chefin de Cuisine unter einem Dach zu leben. Die, die du neben deinem strammen Tagesgeschäft als Dipl. Ing. der Tanker- und Container-Schifffahrt auch Trägerin der Verdienst-Medaille zur Rettung unseres Elbwassers bist. Unvergessen, dein beherztes Engagement in Sachen „Lass-uns-das-Tanker-Loch-schnell-wieder-zu-schweißen!“ Millionen von Fischen und Naturfreunden danken es dir noch heute. Doch zurück zu deinen kulinarischen Qualitäten, mit denen du unsere Winterhuder Hood regelmäßig mit feinen Leckereien überraschst. Auf heutiger Manu-WhatsApp-Tageskarte:

Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne. Wobei wir ausnahmsweise mal auf die böse Sahne verzichteten… Dafür schmeckt eine routinierte Zunge, wie die meine, natürlich sofort heraus, dass du die Kirschen mit ein paar gezielten Schuss Kirschlikör der Marke Frutóbidos Ginja d’Obidos abgeschmeckt haben musst. Köstlich. Kenner wissen: Ginja d’Obidos lässt die portugiesische Sonne aufgehen als ob es Sommer an der Algarve wär‘. Gerade an einem verregneten Hamburger Morgen, wie diesem, beflügelt das einen um so mehr. Manu, du bist einfach Super-Spitzen-Klasse!

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Und sonst so:

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!

König Ralph und die Ritter der Kellerrunde.