Aus Liebe, Wonne, Wolle – deine selbstgestrickten Socken verleihen mir das ganze Jahr das Gefühl optimaler Bodenhaftung, perfekter Spurstabilität, idealem Halt in allen Kurvenlagen samt kuscheliger Wohlfühlwärme auch im hohen Norden unserer Republik.

On top zeugen deine Socken noch vom einzigartigen Nimbus ewigwährender Freundschaft, Ilona.

Seit den Achzigern des letzten Jahrtausends kennen wir uns. Jener formidablen Ära, in der ich mit deinem Göttengatten zig Autos unterschiedlichster Fabrikate von BMW, Citroen, Fiat, Ford, Opel, Mini bis VW und vielen anderer mehr, maßgeblichen, ultimativen Beständigkeits-Tests unterzog, um daraus

richtungsweisende Erkenntnisse automobiler Fahrkultur zu ziehen. Nur eins brachten wir nie übers Herz: einen schönen Mercedes zu schreddern.

Zu groß, die heimatliche Verbundenheit, die Pracht der Limousinen mit dem Stern und deren anschmiegsamer Liegekomfort.

Wälder, Wiesen, Seen durchpflügten wir dafür mit allerlei anderem fröhlichen Motorgerät.

Lacoste – schnittig, lässig, bissig.

Hillclimbs, Drifts und Powerslides, wilde Verfolgungsjagden mit der Staatsgewalt, erzürnten Bodensee-Bauern, aufgebrachten Schrottplatzhändlern, rivalisierenden Suburbians inklusive.

Erster Kuss. Erste Verfolgungsjagd. Zwei unvergessliche Momente.

Rauchende Reifen von Stuttgart Cannstatt bis zur Côte d’Azur prägten jenen epochalen Streifen unseres jugendlichen Glücks. Stets im Einsatz profilierten Gummiabriebs, lustbetonter Beschleunigungsmaximierung und wachstumsfördernden Karosserieverschleißes.

lebalcony.de deckt auf: das wahre Mekka der Schönen und Schnellen.

Zur Belohnung unseres tapferen täglichen Tuns gab’s Spaghetti-Eis in der Sindelfinger Ziegelstraße, Käsekuchen vom Böblinger Cafe Frech oder Hawaii-Burger bei Udo-Snack in Stuttgart.

Hach, Ilona, im wirren Viren-Weihnachten 2020 darf man auch ein wenig sentimental werden. Verbindet uns doch bis heute ein herrlicher Bund, dem du als Mutter meines Patenkindes, mit ich weiß nicht wie vielen selbstgestrickten Socken immer wieder Ausdruck unserer kuschelig, wohlig, warmen Sindelfingen/Hamburg-Konföderation verleihst.

Zugegeben, die eine oder andere Socke hat sich qua Beanspruchung der letzten langen Jahre in ihre natürlichen Wollbestandteile zerlegt. Aber, wie du siehst, deinen schwäbischen Qualitätsschöpfungen sei Dank, beweisen sich deine großartigen Socken-Prototypen im wesentlichen alle weiter form- und styling-stabil.

Wo immer ich mit deinen Socken auch unterwegs war oder bin, macht es mir immer wieder Spaß, mit deinen Strick-Designs zu glänzen, internationale Anerkennung und grundsätzlich nur Image-Bonuspunkte zu sammeln. Doch am allermeisten ist es mir stets ein persönliches Fest zu wissen, dass du sie für mich gestrickt hast.

Du, auf die ich mich – nach über vierzig Jahren Freundschaft – wie auch auf alle anderen freue. Natürlich hoffe ich, dass das auch dies Jahr mit unserem traditionellen Weihnachtstreffen klappt. Wenn nicht, lassen wir den Kopf nicht hängen – und freuen uns, dass es uns gibt. Und fühlen uns gemeinsam sockenverbunden. Das Aufmacher-Foto von dir schoss ich damals übrigens während meiner Zeit als Pressefotograf.

WM 2018. BEL/ENG-Fans besser als ihr Ruf.

So, wie ich wenig später auch den Vater meines Patenkindes in einer typischen Situation seines täglichen Lebens ablichten durfte. Die junge Dame neben ihm, ist auch eine richtig klasse Frau. Auch wenn ich zu ihr leider gänzlich den Kontakt verloren habe. Vielleicht bis bald in der Heimat unserer Kindheit.

Bis dahin, Gruß aus Hamburg Sam

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus