Wenn der nächstgelegener Supermarkt in deiner unmittelbaren Nachbarschaft bei der Wahl zu Deutschlands Supermarkt des Jahres Platz zwei gewinnt, ist das schon Ausdruck einer gewissen Lebensqualität im schönen City-Lifestyle Winterhude. Dass ein Recklinghausener Supermarkt Platz eins gewonnen hat, ist bestimmt anerkennenswert, lässt mich aber noch nicht mit dem Gedanken an einem Umzug von Hamburg nach Recklinghausen spielen. Um so mehr freue ich mich für alle stets motivierten Mitarbeiter von Edeka-Niemerszein am Mühlenkamp 45. Keiner von euch braucht das Ziel haben, nächstes Jahr Platz eins zu gewinnen. Bleibt nur alle wie ihr seid. Ihr seid sowieso mein Supermarkt der letzten 15 Jahre.

Mein Kompliment an die wunderbaren Fachberaterinnen der Käsetheke, die mir jedes Mal viel Freude und auch die eine oder andere Käse-Innovation wie den „Scharfen Seppli“ bescheren. Nicht zu vergessen, die Belegschaft der Fleischtheke, die mich seit Jahren die beste Spaghetti Bolognese in Winterhude und erst letztes Wochenende ein herrliches Lammkarree a la Barcelonaise gelingen ließ.

Ein ganz großes Danke auch an die Verantwortlichen der Getränkeabteilung, die mit Original Augustiner meine und die von vielen meiner Kollegen ausgeprägte München-Affinität immer wieder aufs Neue aufleben lässt. Ganz besondere Anerkennung jedoch möchte ich den herzlichen Kassiererinnen zukommen lassen, die mich mit ihren vorteilhafte Einkaufsempfehlungen schon mit dem einen oder anderen Evergreen wie „Omas Gurken“ oder „Hamburger Lagenhonig“ beglückten. Ihr macht mir jeden Einkauf zu einem besonderen Genuss. Vielen Dank dafür. Allen voran:

Frau Heuer! Mehr Hamburger Original geht nicht. Immer cool, immer aufmerksam und nie um einen lockeren Spruch verlegen. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Einkauf,

Sam Lazay i. A. lebalocony