Wenn der Hahn kräht, geht erfahrungsgemäß die Sonne auf. So auch in Winterhude. Nur dort tut sie das täglich. Und das sogar durchgehend von 8 bis 18 Uhr. Freunde der Photosynthese haben jenes einzigartige Naturphänomen einem Hamburger Ressort besonders prächtiger Blumenmomente zu verdanken: Blumen Hahn – in der schönen Peter Marquard-Straße 1.

Dabei duftet, strahlt und blüht es in einer Farbenpracht als hätten die Kollegen Klimt van Gogh, Monet, Renoir uns das herrliche Blumen-Hahn-Kleinod persönlich ins Winterhuder Stadtbild gemalt. Wie auf einer bunten Blumenwiese, in der die Blüten von Freude und Glücksgefühlen blühen. Mitten in Hamburg.

Gerade erst heute bekam meine wunderbare Nachbarin und unser aller Zauberköchin Manu anläßlich des Tages der Umarmung ein „sozial distanziertes“, aber um so persönlicheres Blumen-Arrangement von Blumen Hahn geliefert.

Grundsätzlich darf ich mich ja ohnehin schon glücklich schätzen, im Haus die coolsten Nachbarn überhaupt zu haben. Doch mit Blumen-Hahn kam noch einmal ein echtes Juwel dazu. Wen wundert es, wenn man sich schon seit Generationen der Schönheit, Leidenschaft und blühender Lebensveredelung verschrieben hat. Was natürlich weit über Winterhude hinaus mit großer Freude, Wertschätzung und Poesie quittiert wird. Da schreibt lebalcony.de, das Sensorium für emotionale Momente aus Winterhude bis darüber hinaus, doch gerne einen nachbarschaftlichen Stimulus zu den positiven Energien von Blumen Hahn.

Am besten kommt man selber vorbei, staunt und erfreut sich an den unendlichen Farben der Natur. Samt der Kreativität und dem Händchen fürs Besondere die hinter den Buchstaben B, l, u, m, e, n, H, a, h, n steht.

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus