Coole Communities, wunderbare internationale Kontakte, grundsätzlich inspirative Aura prägen Hamburg nicht nur als weltweite Kreativ-Metropole.

 

Sondern setzen dem Mühlenkamp in Winterhude auch das exquisite Krönchen des harmonischen Miteinanders auf. Bis auf ganz wenige Ausnahmen natürlich…

 

Und das, obwohl festzustellen ist, dass weitaus mehr Besucher aus anderen Hamburger Stadtteilen das Fest besuchen als reine Winterhuder.

 

Am positiven, weltoffenen Spirit von Winterhude sollen schließlich alle partizipieren…

 

Dabei überzeugt das Mühlenkamper Stadtfest selbstverständlich auch mit Performances kulturfremder Akteure. Mit Toleranz zur ihrer urwüchsig, naturbelassenen Tracht. Rechts oben im Bild. Herrlich, wie ein kleiner Urlaub an die Copacabana.

 

In Winterhude zu leben, zu arbeiten und dort die tollsten Nachbarn der Welt haben zu dürfen, ist mir täglich ein persönliches Fest.

 

Auch, wenn ich mich frage, was das für Individuen sind, die die Veranstaltung besuchen – und in einem Zustand hinterlassen als ginge es darum den Assi-Award maximalen Vandalentums zu gewinnen.

 

Dieses Bild zerbrochener Flaschen, kaputter Gläser, Scherben und Mülls aller Art zog sich gestern nach Ende der Veranstaltung gegen 01:00 Uhr früh über die komplette Mühlenkamper Meile.

 

Mein großes Kompliment geht daher an die Reinigungskräfte, die den ganzen Müll bis heute vormittag wieder tippi-toppi weggeräumt haben.

 

„Hipper“ pseudo-cooler Lifestyle-Honks und Umwelt-Kretins könnten sich da durchaus eine Scheibe von abschneiden. Nicht nur eine…

 

Dank des wunderbaren Reinigungs-Services kann das Mühlenkamp-Stadtfest unbescholten, ohne Verletzungsgefahr bis heute 22:00 Uhr fortgesetzt werden. Muchas gracias compañeros

 

Sam Lazay

 

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus:

 

 

Barcelona. Lou. Amigos & preisgekrönte Eier.

Ohne Kopf kann selbst der fitteste Body nicht laufen.

Weck’ den Peter Handke in dir! – auch wenn er ein Martenstein ist.

Fisch Böttcher. Nicht lang schnacken – Matjes in Nacken!

Fr. Dr. Astrid lässt fragen: „HABT IHR SPASS???“

Hamburg. Kuhnsweg 9. Wie man aus braven Bürgern Bunker-Besetzer macht!

Bis heute meine erste große Liebe

 

 

lebalcony.de – Sam Lazay

 

Coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus