Super-Nachbarin Manu, die schnellste Ingenieurin der Welt und PM3-Chef-Lukullus-Agentin brachte letztens von einer internationalen Rettungs-Mission eine Ladung feinsten Camembert de Normandie samt anderer Käse-Leckereien aus Frankreich mit. Unserem bewährten Spirit der coolsten House Community von Winterhude sei Dank – wie bereits vom Hamburger Abendblatt berichtet –

Bäh-bnb! Hamburger Abendblatt, 06.08.18, Seite 12

durfte ich eine Auswahl jener Köstlichkeiten im Schlemmer-Ambiente von lebalcony.de in Empfang nehmen. Hübsch, haltbarkeits-optimiert serviert in der praktischen Tupper-Frische-Box. Jetzt, wo der letzte formidable Käse-Schmaus genussvoll verzehrt ist, kann ich mir natürlich nicht nehmen lassen, Manus Tupper-Dose nur mit entsprechender Revanche zurückzuerstatten. Und da es mir beim gestrigen Samstags-Einkauf in unserem wunderbaren Edeka-Markt am Mühlenkamp nach leckeren Hack-Häppchen war, die ich mir heute als Sonntags-Lunch bereitete, dachte ich mir, Manu mit meinen scharf angebratenen Fleischklöschen ein angemessenes Plaisir zu bereiten.

Jene Klöbschen sind aus reinem Rinderhack –laut Edeka-Metzgerin aus regionaler Haltung – und mit größter nachbarschaftlicher Hingabe zubereitet. Des Weiteren erfreuen sich nur megafein-gehackte Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni, Basilikum und Frühlingszwiebeln der Gesellschaft des Rinderhacks. Geschmacklich abgestimmt mit Maille-Dijon-Senf, Salz, Pfeffer und einem Hauch von Pimienton – einem großartigen Geschmacksverfeinerer aus meiner Barcelona-Epoche. Auf sonst übliche Schweinehack-, Brotbrösel-, Ei- und andere buletten-klassische Zutaten verzichte ich wegen des individuellen Gustos.

Besonders formidable munden jene Petit Fours nach Metzgers Art mit hauchdünn geschnittenen Zwiebeln, feinem Weiß- oder Sauerteigbrot und einem Klacks Heinz Hot Chilli Sauce samt eines feinen Bierchens

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Nachbarinnen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Da kann man ganz schön was erleben…

 

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

Wonne schöner Wannenstunden.

O’zupft is! Wiesn-Styling-Trends 2018.

Spectre concrete – Liebesgrüsse aus Bahrenfeld.

Die Brötchen müssen auch verdient werden!