Orange. Vom Plateauschuh bis zum Schlapphut. Während der verrückten 70er ist Orange die mega-coole, super-stylische Fashion Color mit viel, viel Vitamin CC wie Coolness, Charme, Connery & Co. Covergirl Bettina Hagen performt in orange:

Wild thing – Germany’s First Top-Model auf lebalcony.

Compañero Jimmy Hendrix züngelt seine E-Gitarre in orange. Chansonnier Jane Birkin kommt in orange. Cha-Cha-Cha, super sexy Frau Mama trägt Sandalen in orange und läßt mich im orangenen Pulli auf die Straße, während in Sant’Agata Bolognese Lambhorgini Miuras gebaut werden, die sich bis ins schöne Sindelfingen verirren. Natürlich in orange:

Nur für echte Kerle. Mein erstes Lamborghini-Fahrertraining.

Charles Wilp, Fotografie-Ikone im orangenen Overall, läßt sich lässig von seiner Assistentin Roswitha alle zehn Minuten eine frische Afri-Cola reichen:

Geliebte Roswitha,

Bedenkt man, dass Orange auch die Farbe von Hubschraubern der Rettungswacht und des Katastrophenschutzes ist, von denen es ja gerade im Kleinen wie im Großen ziemlich viele gibt, dann kommt mir der positive Spirit von Bettina Hagen in den Sinn, die gestern erst den Kollegen Till Eulenspiegel zitierte: Der wanderte durchs Gebirge, es regnet und stürmt. Der Weg: bergauf, dornig, nass und glitschig. Kurz: es ist mega-beschwerlich und super-unangenehm. Doch Till Eulenspiegel lacht und pfeift. Denn er weiß, so ist das Leben, das hält so nicht an. Irgendwann ist er übern Berg, die Sonne wird scheinen und eine schöne, neue, gute Aussicht wird sich ihm offenbaren. Und tatsächlich: Kaum hat er den Gipfel überwunden, da reißt der Himmel auf und die Sonne schaut heraus. Lässig wirft er die Jacke über die Schulter und genießt den wunderbaren Blick aufs Tal. Till Eulenspiegel schluchzt und weint, weint und schluchzt, denn er weiß: das hält so nicht an. Das Leben ist Gebirge. Irgendwann wird es wieder anfangen zu regnen und zu stürmen, der Weg wird wieder beschwerlich werden. Und in der Tat, bald ziehen sich derbe Wolken zusammen. Doch Till Eulenspiegel lacht und pfeift, Orange im Gemüte…

Daher, dass Orange auch noch im Buddhismus sowie in der Fußball-Nationalmannschaft unserer fantastischen, holländischen Nachbarn ebenfalls eine trikot-tragende Rolle spielt, ist es leicht verständlich, dass ein frisch gepresster Orangensaft schon rein farbsymbolisch ein beflügelnder Vitamin-, Frische-, und Inspirations-Schub der Extra-Klasse ist. lebalcony.de fühlt sich verpflichtet, einfach mal wieder daran zu erinnern und zu mehr vorteilhaftem, orangenem Spirit im Leben aufzurufen.

In Winterhude wird diese gesunde Lebenseinstellung ganz besonders gerne immer wieder samstags auf dem Goldbekmarkt kultiviert. Kommt man ausgedürstet, untervitaminisiert aus Richtung Mühlenkamp, findet man circa in der Mitte des Marktes, auf der rechten Seite einen großartig kernigen Kerl namens Tobias. Dessen Kernkompetenz ist es, dank ökologisch wertvoller Kerntechnologie 100% entkernten, wunderbar sonnengereiften Orangensaft zu offerieren. Ich freu mich schon jetzt auf Tobias’ nächsten saftigen Samstags-Sonnenaufgang – in erfrischendem Orange. Ganz gleich bei welchem Wetter. Heute soll es in Hamburg übrigens 27 fröhliche Grad werden. Ob ich wohl ein Orangenbäumchen auf lebalcony.de pflanzen soll? Wünsche einen verheißungsvollen Tag!

„Ich kenn’ Sie!“,

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen, Stories, Säfte aus Winterhude und darüber hinaus.