El Masnou/Barcelona. In der gestrigen Backgammon-WM-Finalbegegnung Spanien gegen Deutschland konnte sich Equipo Barcelona in einem dramatischen, an Spannung nicht mehr zu überbietenden, hauchdünnen 135:134 gegen den Herausforderer aus Hamburg durchsetzen.

Die Siegesfeier dauerte noch bis tief in die Nacht und war an Jubel über den kaum noch zu überbieten. Frisch gekürte Weltmeisterin Anja zeigte sich als große Gewinnerin und ließ in gewohnter Bescheidenheit einem ersten Interview durchhören: „Justamente soy un lobo de líder. Puedo con la derecha y con la izquierda!”  Was übersetzt soviel heißt wie: “Ich bin eben ein Leitwolf –und kann mit rechts und mit links!“ lebalcony.de gratuliert der verdienten Gewinnerin. Ausführlicher Bericht folgt.

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude

Die WM im Kurzdurchlauf:

Tutenchamun, Nero, Dalai Lama, 007, Anja Grell können nicht irren:

Backgammon WM 2020. Ohne euch Fans und Servicekräfte wär’s nur halb so schön.

Deutschland. Im Fußball nicht mehr top. Dafür im Backgammon.

24h von El Masnou. Backgammon WM 2020. 05:47 Uhr. Barcelona – Hamburg 79:82