Galerie Marion Stöter zeigt bewegende Hunde-Portraits von Johanna Stallbaum. Wow! Hamburgs Trend-Galerie für ungesehene Bilderwelten mutiert zum Tempel neuer Begegnungen. Beflügelt von der großen Frage: Heute schon verliebt?

Ganz gleich, ob Segel-, Schlitz- oder Schlappohren – Johanna Stallbaums Lauscher zeigen sich hinreißend in jeder Fasson. Besonders überzeugend mit höchst attraktiven, wertvollen und pflegeleichten Charakter-Eigenschaften.

Was später auch diverse distanzierte Interessenten zu goutieren wussten.

Stets tiefgründig, immer weise, allzeit hellwach sagen schon die Augen von Johannas Vierbeinern mehr als tausend Worte. Bellend, knurrend, jaulend treffen ihre Hundeschnauzen jede Tonlage – Süßholzraspeln inklusive.

Schon von Natur aus sind Hunde einfach formidable Gesellen edlen Gemüts. Häufig von ausgeprägter, ganz spezieller, blumiger Persönlichkeit.

Manche auch mit einem Hang zu historischen Neu-Interpretationen. Kaum eine andere Spezies kann mit solch einer Vielfalt fröhlicher Eigentümlichkeiten aufwarten.

Echte Hundeliebhaber, wie die Hamburger Künstlerin Johanna Stallbaum (re.), hier im Gespräch mit der Hamburger Kunstexpertin Suse Häußler (li.), wissen das. Und das seit zig Jahrtausenden. Genauer gesagt seit 15.000 bis 100.000 Jahren. Ganz sicher sind sich die Historiker da noch nicht.

Doch um sich ein differenziertes Bild über die ästhetischen Lebensbereicherungen unserer aparten, vierbeinigen Freunde zu machen, lohnt sich ein Ausflug in die Papenhuder-Straße 56 im schönen Uhlenhorst.

Dort, wo die Galerie Marion Stöter eine ganze Equipe feiner Gesellen aus der Hand von Johanna Stallbaum ausgestellt und zur näheren Betrachtung freigegeben hat.

Marion Stöter, Johanna Stallbaum – und auch der Verfasser dieser Zeilen weiß: der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Und: der Hund hat tausend Gesichter.

Manchmal mischt er sich auch leibhaftig unter die Gäste einer Vernissage. Doch Wesensarten kennt er nur eine – die feine.

 

Sam Lazay, Ihr persönlicher HH-HH-Experte in Sachen Hamburg-, Hunde-, Hirsche-, Hummer-Fragen…

 

Wo, bitte, geht’s zur Köhlbrandbrücke?

Der Hund – die beste Medizin bei Corona und anderem Trübsal

Mach’s wie der Hirsch. Geh’ in Park! – gönn’ dir dein Digital-Timeout.

Einmal die Woche muss Hummertag sein!

 

 

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

 

 to balcony you!

Liebe Freunde von lebalcony.de, wenn euch mein Blog Freude bereitet, dürft ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage über Facebook schicken. Doch bitte nur, wenn in eurer Nachricht zu erkennen ist, dass ihr wegen lebalcony.de anklopft. Anonyme Kontakte sind wie anonyme Extrakte. Beides lehne ich grundsätzlich ab. Auf facebook und Instagramm poste ich, wenn es lebalcony-News gibt.

www.facebook.com/sam.lazay

Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar. Eure Daten werden nicht gespeichert und auch nicht für Werbezwecke genutzt. Ich finde, das versteht sich von selbst. Vielen Dank und bis in Bälde Sam Lazay