Kurz: das WG in BB. Ganz, ganz groß! Erste große Liebe. Die großartigen 80-er. Sehr, sehr viele, sehr große Autos.

Eine Tiefgaragen-Ausfahrt zum Abheben. Im Autoradio lief Bronsky Beat, Depeche Mode, Franky goes to Hollywood. Und auch ansonsten ganz großes Kino: Lehrer Sauter lehrte Soll und Haben. Rektor Leizinger reklamierte böse Knaben. Klassenkameradin Constanze ließ mich manchmal abschreiben. Klassenkameradin Uta setzt ihren damaligen schulischen Einsatz heute als Rektorin des Wirtschaftsgymnasiums mit noch mehr Engagement fort. Wenn ich Glück habe, klappt’s nochmal mit einem gemeinsamen Dinner.

Ja, nach 30 Jahren in Hamburg schaut mal als Ex-Abiturient des Wirtschaftsgymnasiums Böblingen gern nochmal am Ort des Ursprungs vorbei.

Um sich an den Werten, Qualitäten und Idealen jenes bis heute richtungsweisenden Bildungszentrums zu erfreuen. Um nochmal die gesunde Luft des Unteren und Oberen Sees nah der Steinbeisstraße 2 zu atmen. Um einfach seine kleine, feine Sentimental Journey zu genießen. Bis es wieder zurück von BB nach HH geht.

Zur Verfügungstellung des expeditions-geprüften Einsatzfahrzeuges ganz besonderen Dank an Siegbert E. Hirsch. Samt seines großartigen Kompetenz-Teams Doris Hirsch (Chief Executive de Cuisine) und Inés Lombardi (Head of Special Circumstances). Natürlich auch an alle meine wunderbaren Jugend-Freunde, die mir ihre Mercedes oder lamborghini-farbenen Citroën ausgeliehen haben, um meine Mission hier im Ländle erfüllen zu können. Und ein Extra-Hoch auf meine Hamburger Freunde hoch im Norden. All die, die sich seit Monaten um meine Wohnung, meinen Balkon, meine Post und sonstige Verpflichtungen kümmern. Die mich mit großartigen Texten, Illustrationen, Fotos, Artworks, Videos und sonstigem professionellen Stimulus motivieren und mich wissen lassen: Alle für einen – einer für alle.

Sam Lazay

 

– lebalcony – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Immer wieder gerne mehr Ausbildungs- und Auto-Erkenntnisse:

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

Nur für echte Kerle. Mein erstes Lamborghini-Fahrertraining.

Porsche. Großer Handwerker-Test: Elektriker vs. Schornsteinfeger

Erster Kuss. Erste Verfolgungsjagd. Zwei unvergessliche Momente.

Citroën DS, Kobalt-Lifestyle u. a. Kobold*innen mit Bongo