Hamburg/Pfalzgrafenweiler. Frei zu entscheiden, ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn‘s rundrum zwickt und zwackt, das Verpflichtungs-Bollwerk drückt. Enterprise Sindelfingen macht‘s einem da etwas leichter. Vorgestern durfte ich mit einem formidablen T-Cross, auf Wunsch ein Handschalter, meinen lieben Herrn Papa aus seiner stationären Pfalzgrafenweiler Schwarzwald-Bleibe wieder nach Hause, in sein vertrautes Umfeld in Sindelfingen zur ambulanten Pflege chauffieren. Auch bei strömendem Regen und zügiger Fahrt lag der T-Cross wie ein Brett auf der Autobahn. Damit wir gestern gemeinsam Heilig Abend verbringen konnten. So ging der größte Wunsch meines Vaters in Erfüllung: in Freiheit, in vertrauter Umgebung mit wohl bekannten Gesichtern bei einem guten Roten und einem feinen Braten das Fest der Liebe zu genießen.

Ob ich demnächst meine Heimreise nach Hamburg zur Großen Freiheit ebenfalls per Enterprise antrete, hängt ganz vom Verkehrsaufkommen in der Luft oder auf den Strassen ab. Allen Freunden, Verwandten, Bekannten und allen, die wir noch nicht kennenlernen durften, wünschen wir noch einen glücklichen, liebevollen, ersten und zweiten Weihnachtstag!

Sam Lazay

– lebalcony – coole Daddys, Mamas und Pfleger aus Winterhude bis darüber hinaus:

 

Daddy, du bist der Beste!

Bis heute meine erste große Liebe

Mama sagt: „Danke für die Blumen – aber könnt ihr behalten!“

Zum Fest der Liebé.