Jane Fink – die Klingen flink geschliffen und in den Kurven schleift ihr Knie. Es gibt nur wenige, die smarte Hair-Styles und super Bike-Power unter einen Helm bringen, wie Jane. Auf meiner Mission, eine zukunftswürdige Lösung für meinen Daddy zu finden, lasse ich auch keine persönlichen Kontakte aus, um im haarsträubend überstrapazierten Markt der Seniorenpflege mögliche Perspektiven zu erblicken.

So darf ich auch eine Begegnung der besonders verheißungsvollen Art auf dem Birthday-Gardening von Freund Gebhard erleben. Als ob nach all der Bürokratie, den Rückschlägen und Un-Erfolgen mir das Schicksal einen bewussten Lichtblick verordnet hätte, strahlt mich ein vertrautes Lächeln an: Jane Fink – Sindelfingens Antwort auf Barry Sheene und Kenny Roberts, die Power-Bike-Ikonen ihrer Zeit. Auch wenn’s schon ein paar Jährchen her ist, die attraktive Wirkkraft ist noch immer die gleiche. In meiner Jugend ist Jane nur immer schon so schnell gewesen, da kam ich selbst als beherzter Gasgriff-Dreher einfach nicht ran. Nicht umsonst hieß es schon immer: Ampel, ohne Drossel, Jane Fink, der Star beschleunigt einfach wunderbar!

Heute ist Jane glücklich verheiratet, liebäugelt allerdings mit einem neuen Mitbewerber aus dem Bayerischen – einem BMW-R 1000-Vierzylinder. 180 PS, Spitze 280, von 0 auf 100 in 2,9 Sek. Und spontan und ehrlich ist sie auch noch, die liebe Jane. So meint sie auf oben erwähntem Gardening zu mir: „Monströs verwachsene Haare, wie deine, müssen doch das reinste Martyrium sein – so kann man dich doch kaum auf die Menschheit loslassen. Wenn du willst, könnte ich gleich morgen vor dem Biker-Stammtisch für einen coolen Style sorgen“.

Bei soviel Engagement hörte ich mich natürlich nicht Nein sagen.

Und siehe da: nach Janes Kunstgriffen spüre ich es förmlich, dass ich mich um so treffsicherer durch Institutionen, Instanzen, Services, Versicherungen durchtelefonieren und kontaktieren werde. Auch das neue, 23-seitige – ausgeschrieben: dreiundzwanzigseitige! – neue Schreiben der Debeka, bei der mein Vater seit über 50 Jahren privat krankenversichert ist, samt entsprechend auszufüllender Formulare, die der Einfachheit und Menschlichkeit halber gleich direkt beim Krankenhaus Sindelfingen hätten angefordert werden können, werde ich mir gleich am Wochenende um so leidenschaftlicher zu Herzen nehmen.

Daher bin ich mir sicher, dass selbst der Dalai Lama Jane Finks Kunstfertigkeiten nur wärmstens weiterempfehlen kann. Und das nicht nur an Hamburger Dipl.Kommunikations-Designer und Balkoniere, die zur Zeit auf vermeintlicher Mission Impossible im Ländle weilen – sondern an alle, die auf gute Kontakte, direkte Kommunikation und schnelle Lösungen haariger Herausforderungen stehen.

 

Sam Lazay, lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis über Sindelfingen hinaus.

 

Wie zum Beispiel:

 

Kommt cool übern Berg! – die Kraft, die die Krise verlangt.

lebalcony.de deckt auf: das wahre Mekka der Schönen und Schnellen.

Erster Kuss. Erste Verfolgungsjagd. Zwei unvergessliche Momente.

Nur für echte Kerle. Mein erstes Lamborghini-Fahrertraining.

Michel samt Elphi. Neues von der gehobenen Mittelschicht.

Love is in the Hair.

Akademiker, 60, gendergestylt, vergrämt, sucht sie (m/w/d) zwecks gemeinsamer sexueller Beleidigung