Sindelfingen rockt! – aus streng vertraulicher Quelle ist mir heute nachfolgendes Bildmaterial zugespielt worden. Wobei der besondere künstlerische Wert der Fotos hier klar im Fokus steht. Und gerade, wenn die eigentliche Mission, warum ich in Sindelfingen weile, nur ganz, ganz wenig Freude bereitet, ist es um so wichtiger, strapazierte Wahrnehmungen mit positiven Einflüssen, aufbauenden Inspirationen und stimulierenden Eingebungen zu beflügeln.

 

So wie mit dem letzten Gig der Mittwochs-Konzertreihe von „Sindelfingen rockt“ vorgestern. Das war wahrlich ein echtes Aber-bitte-mit-Sahne-Törtchen: das Gert Prix Konzert mit seiner Udo-Tribute-Band aus Klagenfurt. Klagen brauchte da keiner. Ganz im Gegenteil: Gert und seine acht Orchester-Mannen konnten sich ihrer höchst verdienten Lobeshymnen sicher sein.

Und wie! Der Original-Udo hätte seine helle Freude gehabt. Nicht umsonst verliehen circa 4000 Besucher ihrer Begeisterung Ausdruck über den kostenlosen Hammer-Abend. Ganz, ganz großes Kino – ein super Life-Act der Extraklasse war das.

 

Was beweist, mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaß daran. „Merci, Gért Prix“. Doch dann hieß es: „Es wird Nacht, Sifiñorita“. So zog ich mich zurück ins „Ehrenwerte Häusle“, goss noch mal ein: „Schwäbischer Wein“.

 

Und konstatiere: „Ich war noch niemals in New York“ – Sindelfingen rockt, frag einfach Jörg*.

 

So möcht‘ ich auch mal gucken können…

Bei den vielen Titeln, die man Gert Prix und seinen Jungs vergeben könnte, weiß man gar nicht, wo man anfangen soll: Super Impresario der Udo Tribute Band. Überzeugendster Impersonator – von Udo 2011 noch persönlich autorisiert! Wunderbare Stimmungskanone.

 

Und da Gert Prix im bürgerlichen Leben als Mathematiklehrer fungiert, der beweist, dass 17 auch mal fast 70 bedeuten kann, verleiht ihm lebalcony zur Krönung noch die pädagogische Ehren-Auszeichnung: Lockerster Mathepauker überhaupt!

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis über Sindelfingen hinaus

 

 

*Jörg Mornhinweg, wegweisender Verköstiger der Sindelfinger Feinschmecker-Szene und entscheidende Förder-Figur hiesiger Musikkultur. Merke: Gut Essen und feine Klänge lagen schon immer dicht beieinander.

 

Und was es aus Sindelfingen sonst noch Epochales zu sagen gäbe:

 

Erster Kuss – erste Verfolgungsjagd

 

Stampe

 

Kommt cool übern Berg

 

lebalcony.de deckt auf: das wahre Mekka der Schönen und Schnellen.

 

Lacoste

 

Lamborghini

 

Lieber von Walter gemalt als vom Leben gezeichnet

 

Ilona

 

Mama

 

Daddy