Und das so überzeugend, dass ich es mir nicht nehmen lassen will, dem Team von Enterprise Sindelfingen eine Extra-Laudatio zu bescheren. Nicht nur, weil ich dort gestern einen wunderbaren Ford Puma mieten durfte – und  in vier Tagen Weihnachten vor der Tür steht.

Sondern weil ich selber Dienstleister bin, der bei Springer & Jacoby Hamburg großgeworden ist, wo mich bis heute die wohl legendärste Kunden-Kultur überhaupt geprägt hat. Und das nach diversen anderen Stationen, die zwar alle S&J kopieren wollten, aber doch nie konnten. Klar, sind die Zeiten schwierig. Doch wenn ich mir überlege, mit was für unfreundlichen Charakteren und nassforschen Wichtigtuern man es heutzutage so zu tun haben kann, da ist das Team von Enterprise Sindelfingen wahrlich der reinste Balsam für die leidgeprüfte Kundenseele und Hoffnung, für andere Dienstleister, löbliches Vorbild zu sein.

Vor allem mit Herzlichkeit vom Allerfeinsten. Da weiß man gar nicht, für welchen Wagen man sich entscheiden soll. Ja, dem Team von Enterprise Sindelfingen scheint ihr Job wirklich Spaß zu machen. Ganz, ganz große Klasse! Danke, dass ich euch gestern kennenlernen durfte. Es ist mir ein persönliches Fest, gleich in wenigen Minuten den nächsten Wagen bei euch zu buchen. Und bevor ich wieder zurück in Hamburg bin, bestimmt nochmal.

 

Sam Lazay

 

– lebalcony – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Mehr positiver Stimulus zum Thema Auto-Freuden? Gerne!:

 

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

Porsche. Großer Handwerker-Test: Elektriker vs. Schornsteinfeger

Wo, bitte, geht’s zur Köhlbrandbrücke?

Formel 1 immer dröger. Die Welt will wieder Fittipaldis, Villeneuves, Hunts…

Smart ’n‘ cool. Samt solider Ecken und Kanten: Lincoln Continental, Bj. ’70

Fiat 500. Flotter Dreier vorm Entree

Erster Kuss. Erste Verfolgungsjagd. Zwei unvergessliche Momente.

Citroën DS, Kobalt-Lifestyle u. a. Kobold*innen mit Bongo

Nur für echte Kerle. Mein erstes Lamborghini-Fahrertraining.