Sindelfingen. Schwabenmetropole mit Stern. Meine Mission zur Rettung der Lage nähert sich einem erfolgreichen Abschluss. Wie ich heute nach meinem Wochenendeinkäufen mein Wägelchen am Last Order Shop im Foyer des Supermarktes vorbeischiebe, flankte mir die Verkäuferin ein spontanes Lächeln rüber, zu dem ich kaum nein sagen konnte. Schon war die Versuchung groß, zum Dinner vielleicht noch an ein paar eingelegte Gemüse- oder Oliven-Leckereien zu schnabulieren. Und weil alles so appetitlich drapiert war und überaus charmant angepriesen wurde, hat sich der Kauf-Impuls auch flugs in Action of Purchase verwandelt. Und ist mit Kundenzufriedenheit und vorteilhafter Markt-Bewertung vom Allerfeinsten belohnt worden.

Merke: wer lächelt, gewinnt und hat auch sonst mehr vom Leben. Lecker waren oder sind sie obendrein, die Oliven. Inspirativ auch noch. Sonst könnten sich die Leser dieses Artikels nicht an diesen herzlichen Zeilen olivener Liebe erfreuen. Sollte ich mit diesem Artikel dem einen oder der anderen ebenfalls ein Lächeln entlockt haben, freut mich das nebst Oliven samt Mandeln um so mehr. Ansonsten gewinnt morgen Frankreich 3:2! Und Argentinien freut sich über den Vize-Weltmeistertitel. Souverän lächelnd…

 

Sam Lazay

 

lebalcony – coole Typen und Weltmeister aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Wie z. B.:

Kuhnsweg-Bunker. Auf drei Espresso mit Dr. Christoph Ploß, MdB.

Was würde Helmut Schmidt wohl morgen wählen?

Wild thing – Germany’s First Top-Model auf lebalcony.

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

„Ich kenn’ Sie!“,

Pamela & Claas. Zwei Supertypen räumen auf. Unser Winterhude.

Edel & scharf. So isser, der Friedrich Stampe.