Als Periskop zur Ortung cooler Typen und besonderer Charaktere durfte lebalcony gestern an der Geburtstag-Runde zum Runden von Freund Walter teilhaben. Ein wunderbares Come-together feiner Freunde als auch vieler neuer Gesichter.

Kennengelernt habe ich Walter in der siebten Klasse des Gymnasiums in den Pfarrwiesen – kurz bevor ich damals unehrenhaft von selbigem verwiesen wurde. Doch echte Kerle halten auch noch diverse Jahrzehntchen später zusammen – und laden sich zum Geburtstag ein. So wie gestern geschehen. In Sindelfingens Kultstätte für große bewegende Momente. Dem Bistro Kasimir im schönen Hornisgrindeweg 2.

Ein Glück, dass von der Verköstigung der letzten Woche noch ein Fläschchen Lost Boys übrigblieb. Der sich im praktischen 1,5 Liter-Format auch wunderbar als Geburtstags-Erfrischung anbietet.

Bei allem, was im Leben Spaß macht, spielt auch bei Wein die Optik eine große Rolle, was der Lost Boys ganz bravourös beweist. Ein wahrlich vorzügliches Tröpfchen, mit dem du auch Motorradfahrer beim Abendmahl davon überzeugen kannst, dass jeder Gangwechsel ein Genuss ist. Gerade wenn die Drehmoment-Entfaltung aus dem Keller kommt. Und es beim Gaswegnehmen so herrlich blubbert. Bevor man mit souveränem Druck wieder genussvoll aus der Kurve rausbeschleunigt.

Wem hier was spanisch vorkommt, liegt völlig richtig – und darf sich freuen, dass Walter als natural born Cosmopolitan das Kastilische von Mama bereits in die Wiege gelegt bekam. Als Sprachrohr kultureller Völkerverständigung hält es lebalcony daher für angemessen zu Walters Geburtstag auf Castellano zu gratulieren.

Natürlich ließ es sich Walter nicht nehmen, seine Gäste mit einer Spontan-Einlage seiner vielen musikalischen Talenten, Qualitäten und Gaben zu laben.

Walter rocks! – really! Better than Jagger.

Unermüdlich jung bleiben und entspannt neuen Abenteuern entgegenblicken. Freund Walter weiß, wie’s geht. Bleibt nur zu hoffen, dass Walters nächster Gig auch auf nächst größerer Bühne stattfinden kann. Wie der zum Beispiel:

Michel samt Elphi. Neues von der gehobenen Mittelschicht.

 

Sam Lazay

lebalcony – coole Typen und große Momente aus Winterhude bis darüber hinaus