Wissen ist grundsätzlich immer ein guter Anfang. Besonders als Texteinstieg. Plus der Garantie von 25 Jahren Forschung in der Kommunikations-Branche gestaltet sich das um so wertbeständiger.

Da weiß man Zielgruppen, Interessentruppen, Kaufkraftpuppen, für das eine oder andere Thema zu motivieren und positiv zu stimulieren. Mit Ideen, Lifestyle, Sexyness, Empathie (kurz: ILSE).

Offenkundig bewährt sich ILSE als fleißiges Lieschen, zugkräftige Lokomotive und fröhlich sprudelnder Brunnen des Storytellings. Was großen Spaß macht und allen Beteiligten auch noch gesundes Karma beschert.

Mal angenommen, man hat tolle Projekte, ein super Angebot, ein klasse Unternehmen am Start, von dem man eigentlich sagen könnte: Coole Sache dat! Dann ist es leider oft so, dass das nur die wissen, die’s eh schon wissen.

Obwohl es so unglaublich viel Vorteilhaftes, Einzigartiges, Neues zu erzählen gäbe. Wissenswertes, mit dem man andere begeistern könnte. Wissen schafft Freunde, Sympathie, Vertrauen. Wissensdurst und Wissensdrang sind größer als man glaubt. Nicht umsonst wissen Millionen kluger Mütter: „Wissen ist besser als Glauben, Junge“.

Doch meist scheitert die Wissenvermittlung bereits inhouse. Sei es an mangelnder Zeit, vermisster Berufung oder fehlendem Kommunikations-Personal. ILSE könnte das Problem lösen. Eine klassische Werbeagentur natürlich auch. Wenn sie nicht zu behäbig und übergewichtig ist… Oder gar vergrämt und verbiestert… Das hat man alles schon erlebt.

Dann noch die vielen unschuldigen, nichts ahnenden Praktikanten, all die Reibungsverluste, endlose Meetings, die zwanzigmal länger dauern als der eigentliche Ideenprozess. ILSE weiß davon ein Lied zu singen. Aus fünf festangestellten und 20 selbstständigen Jahren Agenturerfahrung.

Daher setzt ILSE mehr auf Entspannung. ILSE lüftet täglich das Oberstübchen, hält sich fit und kultiviert bewusst den Austausch mit klugen Köpfen der unterschiedlichsten Disziplinen des Lebens. Ja, auf meine ILSE lass ich nichts kommen.

Und das Allerbeste: ILSE praktiziert auf lebalcony.de – der Plattform für coole Typen, Stories, Momente aus Winterhude und darüber hinaus. Fehlt nur noch der passende Slogan für ILSE:

ILSE – da weiß man, was man hat.

Klingt gut, gab’s aber, glaub’ ich, schon irgendwo. Sagen wir doch einfach:

ILSE what else

 

Best from underneath the lemon tree

 

Sam Lazay

 

 

 

Zu ILSE noch 007 Story-Referenzen:

001. Schnell in den Kurven – noch schneller in den Tasten: 

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

002. Bravourstücke Internationaler Marketing-Kommunikation.

„Ich will sofort mein Jod-S-11-Körnchen! – oder ich scheiß dir aufs Gelända, Alda!“

003. Über die Vorteile gesunder Körperspannung.

Pflege deinen Körper als wäre es dein einziger.

004. Winterhude in Barcelona.

Barcelona. Lou. Amigos & preisgekrönte Eier.

005. Von den Covern der Welt zum Stammgast auf lebalcony.de:

Wild thing – Germany’s First Top-Model auf lebalcony.

006. Zum Werteerhalt – und Beitrag zur Hamburger Gesetzesänderung.

Bäh-bnb! Hamburger Abendblatt, 06.08.18, Seite 12

007. Wer die Welt rettet, darf auch mal feiern.

Ein hübsches Nichts, das Sie da beinahe anhaben