Zum famosen Wetter gesellte sich gestern eine noch famosere Hamburgerin – in Begleitung ihrer formidablen Aura. Zwei Komponenten, die sich plus meiner zu einer höchst verheißungsvollen Dreifaltigkeit des Wohlbehagens gestalteten. Wir trafen uns zum Jour-Fix-Dinner. Selbstverständlich bei mir auf dem Balkon. Besprochen wurden:

• Die Entwicklung effektiver Abverkaufszahlen der letzten Monate

• Ideell und finanziell aus dem Ruder geratene Vorbereitungen eines in Bälde bevorstehenden Hamburger Groß-Events empathisch wieder einzunorden.

Michel samt Elphi. Neues von der gehobenen Mittelschicht.

Und nicht die grotesken Etat-Ausrutscher der Elphi zur Benchmark künftiger Planungen gedeihen zu lassen

• Möglichkeiten eines besseren, harmonischeren Miteinanders unter krisengerüttelten Geschäfts- und Sozial-Beziehungen

• Trends zu gezieltem Value-Messaging und neuem Wertebewusstsein im allgemeinen. Und dann passierte das Besondere. Ist die Stimmung gut, das Ambiente entspannt, sind die Geister positiven Gemüts, von kreativem Esprit geprägt – und man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch ’ne extra Extra her:

Als ob es dramaturgisch abgestimmt wär‘, reiht sich hinter zwei bereits parkenden Fiat 500 ein dritter Fiat 500 auf dem Vorhof von lebalconyde ein.

Zur Vorspeise durfte ich ein betörendes Scampi-Pasta-Tomaten-Arrangement reichen. Ein wahrer Gaumen- und Zungen-Schmaus, der bestimmt ganz Winterhude erröten ließ. Unbeeindruckt dessen resümierten wir als Experten automobiler Kulturgeschichte über die epochalen Vorzüge eines Fiat 500:

  • 2007 kürt meine Lieblings-Auto-TV-Serie TopGear den Fiat 500 zum City Car of the Year.
  • 2009 glänzt der Fiat 500 beim Euro-NCAP-Crashtest mit ganzen fünf Sternen und erzielte damit als erstes Fahrzeug der Kleinstwagen-Klasse diese Höchstwertung.
  • 2010 schießt auf Basis des Fiat 500 der Abarth 695 Tributo Ferrari ums Eck. Ein rasanter Einkaufs-Wägelchen, das von Tuner Abarth unter Ferraris Segen gebaut wurde

  • 2011 kommt mit dem Sondermodell Fiat 500 Gucci die schnellste Handtasche der Welt auf den Markt.
  • 2019 zum 62. Geburtstag des Ur-Fiat 500 versüßte das Sondermodell Dolcevita den automobilen Alltag. Ein Sondermodell, das das graue Straßenbild ausschließlich in Gelato-Weiß zu erhellen weiß.
  • 2020 sind in Deutschland 33.000 Zulassungen des Cinquecento zu registrieren. So mutierte der Fiat 500 zu einem klassenlosen Mobil, das mit Smarts und Konsorten genauso konkurriert wie mit MX5, Audi TT sowie Lotus & Co.

Wen wundert es also, dass 3 der 33.000 Zulassungen gestern vor dem Entree des Sitzes von lebalcony.de parkten und uns zu solchen Kapriolen stimulierten. Dass auch ein Caprio unter jenen drei Fiat 500 verweilten, könnte dabei natürlich zusätzlich beflügelnd gewesen sein.

Alles was nach dem Entree geschah, bleibt der Fantasie der Leser überlassen.

In diesem Sinne, hasta luego compañeros y compañeras

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Stories, Fiat 500s und noch mindestens 500 andere Leckereien aus Winterhude bis darüber hinaus:

 

Sieben Tage Zeit der Zärtlichkeit.

Einmal die Woche muss Hummertag sein!

Manus Sauerbraten pusht Glückshormone-Zuwachsraten

Shrimps im Haxn-Dirndl.

Heidschnuckeliges in Killesberger Blütenhonig.

El Masnou. Calamari a la romana – umschlungen gelungen verschlungen.

Herbstmomente Winterhude. Draußen weht was. Drinnen geht was.

Kille, Kille, Honey, Honey.

Hamburger! Macht eure Burger doch selber!

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!