Wie ich heute morgen auf Radio Superfly erfahren habe, ist es heute wieder soweit: Weltfrauentag!

Toll. Frauen sind ja auch großartige Wesen, inspirierende Geschöpfe und coole Charaktere. Bis auf wenige Ausnahmen – die ich im Sinne des Guten allerdings als nicht näher erwähnenswert erachte. Hier meine Top-Auswahl prägender, grandioser, ganz besonderer Ladies, zu denen ich bisher die Ehre hatte, ihnen eine Veröffentlichung auf lebalcony.de zukommen zu lassen und ihnen gegebenenfalls, corona-distanziert-bedingt, zur Begrüßung statt der Wange den einen oder anderen Fuß küssen zu dürfen:

Bis heute meine erste große Liebe

Wild thing – Germany’s First Top-Model auf lebalcony.

Schon seit Jahren meine Nummer eins.

Zum Fest der Liebé.

Oh, Julia!

Erster Kuss. Erste Verfolgungsjagd. Zwei unvergessliche Momente.

Pflege deinen Körper als wäre es dein einziger.

Wo, bitte, geht’s zur Köhlbrandbrücke?

Die Frau, der helle Jahnsinn!

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!

„Ich kenn’ Sie!“,

Ich liebe dich! – vermisse, brauche dich, du meine liebste Friseurin

Liebe ist der Anfang von allem, was gut ist.

Geliebte Roswitha,

Ja, da gibt es bestimmt noch ein par ganz wichtige andere, zu denen sich allerdings noch nicht die Gelegenheit einer Veröffentlichung bot. Doch schon jetzt bin ich gespannt auf die freundschaftlichen, kollegialen, jobmäßigen Begegnungen, die noch folgen werden:

Vive la femme!

 

Sam Lazay

lebalcony.de – coole Frauen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus