Ein handgeschriebener Brief – königsblaue Gedanken per Feder zum Wertpapier veredelt – ein Werk, das schon von Natur aus poetischen Charakters ist. Gerade zur Weihnachtszeit verspricht das unbezahlbare, gemütsbewegte Dividenden.
Jeder Buchstabe ein Unikat aus Liebeslust, Feinsinn, Linienschwung. Feder und Papier entzünden mehr Feuer als jeder Kurzschluss im Mac. Wobei wir buchstäblich betrachtet vor allem die profitablen B-Anleihen in den heutigen Dividenden- Augenschein nehmen wollen. B wie Bewegende Bonisprünge bis Berchtesgadener Bergesland. B wie Beweise begünstigten Breitband-Botenzials.
B wie lebalcony.de schreibt sich zwar klein, trotzdem ist das b von balcony der prägnanteste Buchstabe jener Domain des Blogs über coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus.
Natürlich ist B auch B wie Bettina – eines der beflügelndsten Energie-Bündel von Hamburgs Lichtgestalten. Fast nimmt Bettina Hagen hier die Spitzenposition an Veröffentlichungen ein. Neben Vogue, Harper’s Bazaar, Elle, Marie Claire, Vanity Fair & Co. freut sich lebalcony.de, Bettina schon zwei mal auf dem Balkon erleben zu dürfen:
Knapp vor Bettina, ein weiteres bemerkenswertes B. B wie Belén. Das katalanische Pendant zu Bettina, wenn auch 1500 km weiter süd-süd-westlich im schönen B wie Barcelona. Kraft inspirierender Konverter hat sich Belén samt ihrer mitreißend positiven Aura bereits drei mal auf lebalcony.de katapultiert:
Was wir von Belén und Dalí lernen können: einfach mal Schnäuzer tragén!
Und weil Belén so weit weg ist, hat lebalcony.de ihr heute seinen handschriftlichen Weihnachtsgruß zukommen lassen, in den sich prompt auch ein paar neu-identitäre Bs zu viel eingeschlichen haben. Siehe: Titelfoto. Doch B hin, B her, wie unlängst auf lebalcony.de festzustellen, ist es unbestreitbar, dass sich handschriftliche Briefe über ganz besondere Wertschätzung gegenüber dem Empfänger erfreuen:
Doch jetzt passierte was, was nach 25 Jahren im Kommunikations-Business eigentlich gar nicht funktionieren dürfte: Nach der wunderbaren Bettina und der nicht minder formidablen Belén hat sich doch tatsächlich eine ausgesprochen hässliche B-Kröte nach vorne auf Platz 1 aller auf lebalcony.de aufgerufenen Veröffentlichungen gerempelt: Nein nicht Bonald, der Bruder von Donald. Sondern:
das B wie Bunker, insbesondere des Kuhnsweg-Bunkers. Bei 13 Bunker-Artikeln mit über 1500 Seitenaufrufen hat sich der Bunker als Thema höchsten Interesses bewiesen. lebalcony.de freut sich mit künstlerischer Sexyness und katalanischen Lifestyle seinen Beitrag wider Klüngel und Amts-Willkür, dafür pro Bürger-Information geleistet zu haben:
Hart wie Kruppstahl, zäh wie Beton, flink wie ein Esel – unser Kuhnsweg-Bunker.
Kuhnswegbunker-News. Von unserer Berliner Luftbild-Korrespondentin Leni Riefenstahl.
Hamburg, Winterhude 1933. Dem Schicksal in die Karten geschaut.
Hamburg 1942. Richtfest Kuhnsweg 9. Die Frisur sitzt. Der Bunker steht.
Winterhude. Kuhnsweg-Bunker: blühen uns doch blumige Aussichten?
Hamburg. Berlin. Staatsaffäre „Kuhnsweg-Bunker“ schlägt Wellen bis Barcelona.
Kuhnsweg-Bunker. Auf drei Espresso mit Dr. Christoph Ploß, MdB.
Und wie kommt man am schnellsten von A nach B? Natürlich mit B wie Boxermotor:
Sam Lazay
lebalcony.de – coole Typen, Stories und Lettern aus Winterhude bis darüber hinaus