Kommunikationsgabe, Kulturpassion, Kontaktfreude sei Dank, bin ich am heutigen Samstag-Nachmittag im schönen Nachbarsviertel Uhlenhorst zu einer verheißungsvollen Begegnung in Sachen Kunst geladen. Jener Disziplin des Lebens, die uns zu verzaubert, betört, manchmal verwundert und doch das Leben immer wieder neu zu interpretieren weiß. Obliegt doch der Kunstbegriff dem ständigen Wandel von Mensch, Gesellschaft, Technik, Zeit.
Unermüdlich hangelt sich die Kunst entlang dynamischer Küchen-Prozesse, durch institutionelle Querelen und andere Herausforderungen öffentlicher Wahrnehmung. Angetrieben von provokanten Komödianten bis virtuosen Ruhelosen. Bestärkt von Inspiration der Exhibition bis Debatten, die ermatten.
Kunst ist Schöpfung, Erleuchtung, Motto, gar Risotto. Stets sollte sich stolz das Kunstwerk als Resultat des kreativen Prozesses präsentieren. Wobei aber auch der Prozess bzw. das Verfahren oder die Vernissage selbst das Kunstwerk sein kann. Denn das Geheimnis, das wir enthüllen, ist oft nur der Schutzmantel eines noch viel größeren Geheimnisses. Will sagen: ich bin gespannt, was mich heute nachmittag erwartet. Das Risotto zum Lunch war schon mal klasse.
Sam Lazay
lebalcony.de – coole Typen, Stories und Kunst aus Winterhude bis darüber hinaus
Joseph Beuys. Halbes Filzkreuz über Köln. Ganz auf Filzkappe in Hamburg
Weck’ den Peter Handke in dir! – auch wenn er ein Martenstein ist.
Syd Brak. From Bill Bernbach to Sexy Beast calling at Long Distance Kiss.
I ♥ to balcony you!
Liebe Freunde von lebalcony.de, wenn euch mein Blog Freude macht, dürft ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage über Facebook schicken. Doch bitte nur, wenn in eurer Nachricht zu erkennen ist, dass ihr wegen lebalcony.de anklopft. Gänzlich anonyme Kontakte sind wie anonyme Extrakte. Beides lehne ich grundsätzlich ab. Auf facebook poste ich, wenn es lebalcony.de-News gibt.
Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar. Die Daten werden nicht gespeichert! Und auch nicht für Werbezwecke genutzt! Ich finde, das versteht sich von selbst. Vielen Dank und bis in Bälde Sam Lazay