Erst seit gestern auf dem Markt erhältlich – und schon heute auf lebalcony im Einsatz.
Das neue iPhone SE 2022 ist, um es kurz zu machen: kurz. Handlich, kompakt, relativ günstig. Klassisch im 8-er Design ist es sowieso. Daher also kein so Riesen-Trümmer, wie vergleichbare Modelle der aktuellen Generationen. Technisch, sagt man, scheint das neue iPhone SE 2022 alles zu können, was man heute zum Überleben – und der smarten Kommunikations-Kultur braucht.
Also perfekt für die Anliegen von lebalcony, dem Institut für angewandte Lifestyle-Performance.
Im Vergleich mit dem Bakelit W 48 (links), mit dem sich noch meine Eltern ihre Liebe gestanden, unterscheidet sich das iPhone SE 2022 grundsätzlich nur wenig. Beide dienen in erster Linie kontemporärer Kommunikation.
Wobei das W 48 natürlich eindeutig more sexy in der Hand liegt. Und schon beim Wählen dieses herrlich rasselnde Knistern entsteht. Auch beim Rufsignal überzeugt das W 48 dank zweier richtiger Klingelschellen mit echt coolerem krassen Sound. Weiteres Plus des W 48: Long-lasting-Durability und Stability. So ist das Hörerkabel des W 48 noch mit echten Baumwoll-Eisengarn umwickelt. Quasi hart, wie Kruppstahl. Das iPhone SE 2022 hingegen ist nur von einem Kunsstoff-Schutz umhüllt.
Allerdings schick designed. Mit dem Logo von lebalcony (zumindest in meinem Fall).
Klar festzustellen ist, dass Love-Talks mit dem W 48 eindeutig mehr Gewicht gehabt haben. Allein der Hörer des W 48 wiegt schon viermal so viel, wie die leichtfüssigen 144 Gramm des iPhone SE 2022.
Den Sex Appeal seiner Verbindung spürt man förmlich schon in der Hand. Wenn man mit einem Bakelit W 48 seine Liebste anruft. Samt Gurren, Stöhnen, Küssen an der Muschel… Mmm… ein Fest der Sinnlichkeit. Dann, Schwupps! – in Käfer, Kapitän oder Pagode gesprungen – und mit Vollgas zu seiner Liebsten gedüst. Um das Gespräch in physisch sinnlicher Konsequenz fortzusetzen. Diese kleine, sentimentale Rückblende sei mir verziehen. Um so mehr, da ich mir ganz sicher bin, einst selber so, auf diesem Weg entstanden zu sein. Ich ruf‘ von unterwegs gleich mal meine Eltern an, um mich zu vergewissern…
Dafür rundet das neue iPhone SE 2022 das Leben mit einem Prozessor ab, der dank A15 Bionic SoC das Leistungsniveau bei CPU, GPU und NPU auf Niveau des iPhone 13 Pro Max hebt. Zugegeben, da kann ein W 48 nur schwer mithalten! Wer nicht weiß, was all die Kürzel bedeuten, der soll einfach Anja in Barcelona oder Martina vom Apple Store am Hamburger Jungfernstieg fragen, wie ich von Martina höchstselbst erst gestern erfahren durfte. Daher auch auf diesem Wege:
„Danke nochmal, Martina. Danke, danke, dass es dich gibt!“ Doch zurück zum Vergleichstest. Fazit: Klassische Designs werden auch in Zukunft immer ihre Freunde haben. So gesehen wird mir mein W 48 als Festnetz-Telefon auch weiter treu zur Seite stehen. Dafür macht das neue iPhone SE 2022 eindeutig die besseren Fotos.
Hasta luego, compañeros
Sam Lazay
– lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus
Wie zum Beispiel – aus unmittelbarer Nachbarschaft – diese 007 musterhaften Stories:
Pamela & Claas. Zwei Supertypen räumen auf. Unser Winterhude.
Kuhnsweg-Bunker. Auf drei Espresso mit Dr. Christoph Ploß, MdB.
Wenn wir schon mal dabei sind. Vier gehen noch!
Winterhude. Neues von der Zauberin aus dem Reich des Wunderbaren
Fotos dieses Artikels: Elisabeth Cawi
Ölgemälde im Hintergrund, „Ludwig & Keith“: Bettina Hagen
Logo-Design, lebalcony: Matthias Grundner
Logo auf Handy-Schutzhülle: Pixum
Technischer Support: Vodafone, Mühlenkamp 21
Schuhe: Noel, Barcelona
Sehr schönes Auf-den-Punkt Review! Was bei beiden Modellen leider fehlt, ist der obligatorische Selbstzerstörungsmodus feat. Rauchschwade dem man nach manchen Telefonaten gerne ein Go geben würde.
Sehr schick ist übrigens die leBalcony Hülle. Ich hoffe die ist im Fan-Store erhältlich?
Es grüßt der Mattheo
Hola Mattheo, die lebalcony-Hülle samt des Logos hat ja auch ein großartiger Designer gestaltet. Wenn Apple clever ist, sichert sich Apple die Vermarktungsrechte bei lebalcony. Bei der Gelegenheit würde sich lebalcony auch nochmal zur Nutzung des Begriffs „Apple-Tree“ samt entsprechender Kommunikations- und Bild-Ideen anbieten: https://lebalcony.de/das-ziel-ist-hoch-gesteckt/
Ehrlich gesagt, mir macht das alte Bakelit-Modell auch immer noch sehr viel Spaß und ich arbeite daran, daß ich damit auch bald super scharfe Fotos schießen kann.
Da passen in den Hörer diverse Objektive rein.
Meine Freunde werden mich darum beneiden.
Leite den Kontakt gern an Sie weiter.
Liebe Charlotte Walldorf, ich seh‘ schon, wir werden dem guten alten Bakelit 48 mit einem raffinierten Marketing-Konzept eine Renaissance ungeahnten Ausmasses bescheren. Mit entsprechender Technik ausgestattet wird sich Apple da ganz, ganz warm anziehen müssen…
Mein Vorschlag: Handy mit Wählscheibe. Das wär doch ein machbarer Kompromiss.
Echt gute Fotos, das muss ich sagen. Gute Farben, Hauttöne, Lichtstimmung. Allerdings frage ich mich, mit welchem Modell, die gemacht wurden. Denn Du hast auf den Bildern ja dein neues Handy in der Hand…..
Sehr gut beobachtet, Bea! Ich schätze, du könntest jederzeit als Inspektorin beim MI6 anfangen. Doch da wir rund um lebalcony.de alle traditionelle Werte mit coolem Lifestyle zu verknüpfen wissen, hat sich meine wunderbare Nachbarin Elisabeth angeboten, mit ihrem Handy die Fotos zu schießen. Elisabeth hat sowieso ein ganz besonderes Händchen für das Besondere. Wie man auch immer wieder an dem wohl aussergewöhnlichsten Interieur- und Einrichtungsladen in Winterhude – oder besser gleich ganz Hamburg sehen kann:
https://lebalcony.de/winterhude-neues-von-der-zauberin-aus-dem-reich-des-wunderbaren/
Und was fürn Handymodell hat Elisabeth? Wär ja jetzt doch mal interessant.
Hola Bea, Elisabeth hat mir so viele Dinge voraus: sie kocht besser, sie pflegt den abgefahreneren Style, sie hat mindestens 100 mal opulentere Grünanlagen. Und sie hat fünf mal mehr Objektive am Mobilphone als ich. Ich glaub, sie hat das iPhone 14 Pro, special, plus…