Erst seit gestern auf dem Markt erhältlich – und schon heute auf lebalcony im Einsatz.

Das neue iPhone SE 2022 ist, um es kurz zu machen: kurz. Handlich, kompakt, relativ günstig. Klassisch im 8-er Design ist es sowieso. Daher also kein so Riesen-Trümmer, wie vergleichbare Modelle der aktuellen Generationen. Technisch, sagt man, scheint das neue iPhone SE 2022 alles zu können, was man heute zum Überleben – und der smarten Kommunikations-Kultur braucht.

Also perfekt für die Anliegen von lebalcony, dem Institut für angewandte Lifestyle-Performance.

Im Vergleich mit dem Bakelit W 48 (links), mit dem sich noch meine Eltern ihre Liebe gestanden, unterscheidet sich das iPhone SE 2022 grundsätzlich nur wenig. Beide dienen in erster Linie kontemporärer Kommunikation.

Wobei das W 48 natürlich eindeutig more sexy in der Hand liegt. Und schon beim Wählen dieses herrlich rasselnde Knistern entsteht. Auch beim Rufsignal überzeugt das W 48 dank zweier richtiger Klingelschellen mit echt coolerem krassen Sound. Weiteres Plus des W 48: Long-lasting-Durability und Stability. So ist das Hörerkabel des W 48 noch mit echten Baumwoll-Eisengarn umwickelt. Quasi hart, wie Kruppstahl. Das iPhone SE 2022 hingegen ist nur von einem Kunsstoff-Schutz umhüllt.

Allerdings schick designed. Mit dem Logo von lebalcony (zumindest in meinem Fall).

Klar festzustellen ist, dass Love-Talks mit dem W 48 eindeutig mehr Gewicht gehabt haben. Allein der Hörer des W 48 wiegt schon viermal so viel, wie die leichtfüssigen 144 Gramm des iPhone SE 2022.

Den Sex Appeal seiner Verbindung spürt man förmlich schon in der Hand. Wenn man mit einem Bakelit W 48 seine Liebste anruft. Samt Gurren, Stöhnen, Küssen an der Muschel… Mmm… ein Fest der Sinnlichkeit. Dann, Schwupps! – in Käfer, Kapitän oder Pagode gesprungen – und mit Vollgas zu seiner Liebsten gedüst. Um das Gespräch in physisch sinnlicher Konsequenz fortzusetzen. Diese kleine, sentimentale Rückblende sei mir verziehen. Um so mehr, da ich mir ganz sicher bin, einst selber so, auf diesem Weg entstanden zu sein. Ich ruf‘ von unterwegs gleich mal meine Eltern an, um mich zu vergewissern…

Dafür rundet das neue iPhone SE 2022 das Leben mit einem Prozessor ab, der dank A15 Bionic SoC das Leistungsniveau bei CPU, GPU und NPU auf Niveau des iPhone 13 Pro Max hebt. Zugegeben, da kann ein W 48 nur schwer mithalten! Wer nicht weiß, was all die Kürzel bedeuten, der soll einfach Anja in Barcelona oder Martina vom Apple Store am Hamburger Jungfernstieg fragen, wie ich von Martina höchstselbst erst gestern erfahren durfte. Daher auch auf diesem Wege:

„Danke nochmal, Martina. Danke, danke, dass es dich gibt!“ Doch zurück zum Vergleichstest. Fazit: Klassische Designs werden auch in Zukunft immer ihre Freunde haben. So gesehen wird mir mein W 48 als Festnetz-Telefon auch weiter treu zur Seite stehen. Dafür macht das neue iPhone SE 2022 eindeutig die besseren Fotos.

Hasta luego, compañeros

 

Sam Lazay

 

– lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus

 

Wie zum Beispiel – aus unmittelbarer Nachbarschaft – diese 007 musterhaften Stories:

Pamela & Claas. Zwei Supertypen räumen auf. Unser Winterhude.

Kuhnsweg-Bunker. Auf drei Espresso mit Dr. Christoph Ploß, MdB.

„Ich kenn’ Sie!“,

„Hello, Airbnb! – wir sind die Neuen!“

Urbi et balcony.

Fisch Böttcher. Nicht lang schnacken – Matjes in Nacken!

Ein hübsches Nichts, das Sie da beinahe anhaben

 

Wenn wir schon mal dabei sind. Vier gehen noch!

 

Schon seit Jahren meine Nummer eins.

Vodafone Mühlenkamp 21. Zwei mit der Lizenz zu Kompetenz

Wild thing – Germany’s First Top-Model auf lebalcony.

Winterhude. Neues von der Zauberin aus dem Reich des Wunderbaren

 

Fotos dieses Artikels: Elisabeth Cawi

Ölgemälde im Hintergrund, „Ludwig & Keith“: Bettina Hagen

Logo-Design, lebalcony: Matthias Grundner

Logo auf Handy-Schutzhülle: Pixum

Technischer Support: Vodafone, Mühlenkamp 21

Schuhe: Noel, Barcelona