Wenn familiäre Verpflichtungen drücken, Obligationen zwicken und man alles könnt‘ verhackstücken, kann‘s ein gutes Essen wieder graderücken.

Um so mehr, wenn‘s selber zubereitet, verfeinert und eigeninterpretiert ist. So erlaubte ich mir, gestern auf dem Sindelfinger Wochenmarkt bei einer ganz wunderbaren Delikatessen-Beauftragten ein paar vorzügliche, hausgemachte Maultaschen zu erwerben. Wenige Stände weiter lachte mich ein herrlicher Käsestand an. Und ein intuitives Bauchgefühl sagte mir, jener dort angepriesene Schweizer Emmentaler muss der Schwäbischen Köstlichkeit noch optimaler ihre Extra-Genuss-Nuance verleihen. Und wie er ihn verlieh! Herrlich. Um so mehr freu‘ ich mich mit meinen großartigen Hamburger Nachbarinnen nicht nur aufs nächste Essen im Rexrodt. Sondern eben auch auf den nächsten Gaumenschmaus in unserer einzigartigen PM3-Community. Denn, gut essen ist nie verkehrt:

Barcelona. Lou. Amigos & preisgekrönte Eier.

Heidschnuckeliges in Killesberger Blütenhonig.

Einmal die Woche muss Hummertag sein!

Aus aktuellem Anlass: Schmetterlinge im Bauch. Zum Dahinschmelzen

Das Steak ist nicht genug. Oder: Die Sour-Cream, die mich liebte. Block House feiert 50.

Nie fühlt‘ ich mich gesünder als heute. Danke! Vor allem an Robert Schäfer

Farinelli – oder über die Kunst der Zuspitzung einschneidender Momente

Fisch Böttcher. Nicht lang schnacken – Matjes in Nacken!

Kochen – Ursprung aller kreativen, bildenden Künste

 

Sam Lazay

– coole Nachbarinnen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus