Content-Marketing-Profis wissen: informierende, beratende, stimulierende Kommunikations-Inhalte können die verschiedensten Zielgruppen ansprechen. Mit dem Erfolg, andere von den Vorteilen des eigenen Angebots zu überzeugen. Sie als neue Kunden zu gewinnen. Und auch zu halten.

Ober-Marketing-Profis, wie hier vom Content-Strategie-Department des Wirtshauses Funzel in Sindelfingen, Untere Vorstadt 12, dokumentieren das besonders vorbildlich. Strategische Kommunikation via individueller Kalligrafie-Highlights aufzuwerten, stellt hier nicht nur die positiven Vorzüge der eigenen Adresse mit all ihren Leckereien in einen ausgesprochen löblichen Fokus der Wahrnehmung.

Sondern inspiriert auch zur aktiven Auseinandersetzung mit weiteren Objekten der Begierde.

Als Hamburger Content-Periskop und europaweites Studio für angewandten Zeitgeist möchte lebalcony.de der Funzel in Sindelfingen gleich dreifach Gold verleihen: Gold für die mutige Strategie. Gold für die klare Message. Gold für die brilliante kalligrafische Umsetzung.

Da geht doch gleich die Sonne auf. Schaut man sich allein den Unterstrich des kleinen „g“ in „Montag“ an. Auf ganzer Linie wird hier ganz, ganz großer Geschmack unterstrichen. Und gleichzeitig der konsequente Anspruch zeitgemäßer, gesunder, kalorienarmer Leichtigkeit vermittelt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn selbst eingefleischte Vegetarier oder gar Veganer hier wieder schwach werden sollten – sich in der Funzel reumütig rückbesinnen – und wieder einem ursprünglichen, ausgewogenen, fröhlichen Haxn-Ernährungskonzept zuwenden.

Knusprig, kross, unwiderstehlich. Allein schon die Kruste – zum Anbeißen.

Dann dieses sensationell zarte, auf den Punkt gegarte Fleisch. Selten durfte meine Zunge was Leckereres erkunden. Hhhmmm… köstlich! Und alles ohne jeden Firlefanz. Nur Brot, Meerrettich. Samt eines höchst charmanten Head of Funzel-Haxn-Service. Zum dahinschmelzen. Ja, Haxn in der Funzel sind wahrlich ein Gedicht. Es gibt eben Traditionen, die will man wahren – und damit stets das Gute garen. Ich freu‘ mich schon wieder auf Montag.

 

Und wo man in Europa sonst noch gut essen kann:

 

Barcelona. Lou. Amigos & preisgekrönte Eier.

HH. Cafe Paris. Rasch mal auf gesunde Weltmeister treffen.

Farinelli – oder über die Kunst der Zuspitzung einschneidender Momente

König Ralph und die Ritter der Kellerrunde.

Einmal die Woche muss Hummertag sein!

Backgammon WM 2020. Ohne euch Fans und Servicekräfte wär’s nur halb so schön.

Heidschnuckeliges in Killesberger Blütenhonig.

Sieben Tage Zeit der Zärtlichkeit.

Beste Medizin bei allen Krisen: die kapitale Nordseekrabben-Kürbissuppe

Nie fühlt‘ ich mich gesünder als heute. Danke! Vor allem an Robert Schäfer

Hamburg. Winterhude. Goldbekmarkt. Ode an Señora Serrano

Shrimps im Haxn-Dirndl.

Damit hätten wir auch einen feinen Abschluss zum Thema Haxn…

 

Sam Lazay

 

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus