Noch residiert das Headquarter der berühmtesten Geheimagenten der Welt am Vauxhall Cross im London Borough of Lambeth. Noch.

Doch die Anzeichen verdichten sich, dass PM3, eine Dependence im schönen Hamburg Winterhude London den Rang ablaufen könnte.

Darf man den Verlautbarungen von Inspector Molmes, ihres Zeichens Eigentümer-Beirats-Vorsitzende jener Hamburger Adresse, vertrauen, dann sollte ab 15. Januar ein aus galizischer Sonne und Bodenseewasser geprägter Neuzugang unsere internationale Winterhuder Community bereichern.

Klingt verheissungsvoll. Daher ist es unserer Stammbelegschaft ein persönliches Fest, jene Zuwanderin schon jetzt herzlich willkommen zu heißen. Ja, PM3 war eben schon immer was Besonderes.  Wir bekochen uns. Wir prüfen das Deutsche Reinheitsgebot. Wir wissen hanseatische Werte zu schätzen.

Barcelona. Lou. Amigos & preisgekrönte Eier.

Wir besuchen uns in unserer Zweigstelle Barcelona. Im Auftrag des Dänischen Fremdenverkehrsamtes kontrollieren wir dortige kulinarische Standards – und ob auch ansonsten alles klar im Staate Dänemark… Wir wechseln uns die Autoreifen. Wir tauschen Parkplätze im fliegenden Wechsel.

Porsche 718. Zwei flogen aus dem Blasorchester.

Wir testen Porsches. Wir feiern gesund und munter zusammen Sylvester. Wir helfen uns gegenseitig, wo immer es geht. Wir feuern gemeinsam The Mannschaft an. Und schrauben auch mal ’ne Lampe an.

Zu gegebenem Anlass gehen wir auch mal baden. Die schöne Alster ist ja gleich ums Eck. Wir meistern die größten Herausforderungen. Wir sind überhaupt gut drauf. Und weil wir das schon so lange praktizieren und super cool finden, wollen wir unserer Aspirantin ihre neue Adresse schon mal schmackhaft machen. In diesem Sinne:

 

PM3. Cast in excerpts:

 

Es gibt doch nichts Schöneres als Essen mit der Familie!

Heimat-Hafen-Hamburg. Deerns-Power vom Feinsten

Pamela & Claas. Zwei Supertypen räumen auf. Unser Winterhude.

HSV vs. St. Pauli: das Tor zur Welt – hat leider gefehlt.

Die Frau, der helle Jahnsinn!

Kuhnsweg-Bunker. Auf drei Espresso mit Dr. Christoph Ploß, MdB.

Muchas gracias compañeros! – im Mix werden es immer mehr.

Tarzan-Feeling incl.

 

PM3. Epizentrum des Urban Gardening:

 

„Ich kenn’ Sie!“,

O’zupft is! Wiesn-Styling-Trends 2018.

Weite Savanne Winterhude.

 

Gab es ein Leben vor lebalcony.de?

 

Ja. Schon vor dem Gesamt-Begrünungs-Konzept wusste der Balkon mit augenscheinlichen Charakteristika zu glänzen.

Zwei Eigentümer. Styling/Make-up/Hair-Direction: Eigentümer-Beirätin Mo Meister. Brille: Fielmann. Gürtel: Bund.

Unvergessen, als es sich als äußerst vorteilhaft erwies, vor der jährlichen Eigentümerversammlung mit einem engagierten Pre-Meeting die Interessen von PM3 bereits im Vorfeld strategisch zu eruieren. Grundsätzlich macht die Verwaltung ihren Job. Mit besonderem Engagement in Sachen individueller Kundenwünsche samt entsprechender Lösungen zeigt sie sich jedoch auffallend zurückhaltend. Aber vielleicht kommt das ja noch. Sie ist ja noch jung, unsere Verwaltung.

Hätten wir inhouse nicht so einen gut funktionierenden Eigentümer-Community-Spirit, wäre das lustlose Grau-in-Grau-Bestreben der Hausverwaltungs zur Gestaltung des Treppenhauses wohl routinemäßig durchverwaltet worden. Wie unschwer zu erkennen, konnten wir uns vom Gremium der Schöngeister mit unserem fröhlichen Red ’n White-Concept durchsetzen:

Lebalcony inside. Von der Feuerwehr inspiziert und für save befunden.

Wanted. Dead or alive. The Blind Punch. Reward 999,98 €

Warum ein schönes Bein grade an Herbst-Dienstagen wichtig ist.

 

Shopping und Services. Nur ein paar Meter per pedes apostolorum:

Während in einer ruhigen, gemütlichen Nebenstraße vom Mühlenkamp noch die Vögelchen in den Bäumen tirilieren, brummt circa 60 Meter weiter schon der Bär. Auch wenn krisenbedingt einige Läden aufgeben mussten, gibt es rundum eigentlich nichts, was es nicht gibt. Hier nur eine kleine, ganz exklusive Auswahl:

Willkommen, Blumen Hahn! Herzlichst, eure neuen Nachbarn.

Winterhude. Neues von der Zauberin aus dem Reich des Wunderbaren

Fisch Böttcher. Nicht lang schnacken – Matjes in Nacken!

Schon seit Jahren meine Nummer eins.

Gurken Günter – die Herren Knackig, Frisch & Munter.

Erntefrisch aus Chemnitz: original Lügenkresse!

Vodafone Mühlenkamp 21. Zwei mit der Lizenz zu Kompetenz

Ich liebe dich! – vermisse, brauche dich, du meine liebste Friseurin

Aloisius Neunelferfilet.

 

 

Und sonst so:

 

Kuhnsweg-Bunker – da geht was!

Hamburg. Kuhnsweg 9. Wie man aus braven Bürgern Bunker-Besetzer macht!

„Hello, Airbnb! – wir sind die Neuen!“

Bäh-bnb! Hamburger Abendblatt, 06.08.18, Seite 12

WM 2018. 15. Juli, 17:00 Uhr. Finale wie „Five la France!“

Mutti, Rohr kaputt! Komm trotzdem pünktlich zum Essen. Hab dich lieb ❤

PM3 sagt hasta entonces,

 

Sam Lazay

 

lebalcony.de – coole Typen und Stories aus Winterhude bis darüber hinaus